Paypal bans vaporizers, CBD and bongs | Free shipping as from 50 Euro | Welcome on the green

Third party data processing

To improve our offer, we have information about user behavior by third parties processed.
Here we offer you the opportunity to individually agree to each individual data processing by third parties.

You can adjust these settings at any time in our cookie settings.

Essential cookies

Cookies, which are necessary for the proper operation of our shop.

Google Tag Manager

Google Tag Manager is a tag management system (TMS). When you use our services, you trust us with your data. We recognise that this is a big responsibility and do everything we can to protect your data and ensure that you remain in control of it.

We use Google Analytics with e-commerce features. When you use our services, you trust us with your data. We recognise that this is a big responsibility and do everything we can to protect your data and ensure that you remain in control of it.

Type of storage

May we save your settings permanently in the form of a cookie in your browser?
Otherwise, the settings will be lost when you close the browser window.

Cookie settings

Fenix NEO

Item number: 3708

Quality for a decent price.

Category: Mobile Vaporizer


149,00 €

including 19% VAT. , no shipping costs (Li-Ion Akkus)

Available now!

Shipping time: 1 - 2 workdays



Fenix NEO Vaporizer - Focus on the essentials

The Fenix NEO full convection vaporizer was developed together with the technical and design experts from Wolkenkraft. In terms of design, the NEO is very reminiscent of the Fenix Mini: just a little bigger, but much more powerful. In the development of the Fenix NEO, the main focus was on the strengths of past Fenix models, which were adopted for the NEO and adapted to today's technical standards. For example, the Fenix NEO comes with a wider temperature range of 120°C to 220°C and a USB-C Fast Charge port, which enables up to 35% faster charging.

.

The large fill chamber of the first Fenix model, has been largely retained, but is now made of titanium rather than stainless steel, which in turn allows for an even cooler and cleaner-tasting vapor.

Simple but elegant design

Like its predecessors, the Fenix 2.0 and Fenix Pro, the Fenix NEO also boasts a simple but elegant design. As with the Fenix Mini, the housing is rubber-coated, which feels pleasant and cool. However, extravagant design elements were deliberately omitted, which is not a disadvantage here.

.

Latest convection technology and insulated vapor channel

The Fenix NEO is a potent steam engine. The 100% convection produces steam without roasting aromas, which would spoil the steam taste. The steam is always tastes pure and unadulterated. The pure taste is also made possible by the fully insulated air duct.

.

Pure and cool vapor thanks to newly developed cooling system and beyond

The Fenix NEO zirconium vapor cooling technology effectively cools the vapor. The combination of titanium chamber, latest convection technology, insulated vapor channel, zirconium cooling channel and zirconium mouthpiece thus ensures pure and also cool vapor. The Fenix NEO is thus ideal for true connoisseurs, for whom an unadulterated taste and cool vapor is the most important thing, but who do not want to give up the other conveniences.

.

The cooling channel in the mouthpiece can be removed and cleaned.

Large and crystal clear OLED display for freely adjustable temperature, freely adjustable timer, battery level and vibration function. The large 0.78 inch dual display simultaneously shows the set and actual temperature. But that's not all: the display is divided into two areas and thus shows not only the temperatures, but also the timer with the set and the actual time as well as the battery level at the same time. The upper area of the display is reserved for the temperatures and the lower area for the times.

.

An adjustable timer on the Fenix NEO's dual OLED display lets you choose the vaporization time volkommen freely between 3 and 7 minutes before the Fenix NEO turns itself off. You can watch the elapsing and counting down time on the display and can easily extend or shorten the time if necessary - just as you like.

.

The vibration function offers the already familiar mechanisms of a haptic feedback and signals the reaching of the temperature, switching on and off, etc.

Degree-accurate temperature control with wide temperature range

Degree-accurate temperature control in the 120 °C - 210 °C / 248 °F - 430 °F ranges provides full control for almost any herb. The heating process takes less than 30 seconds. The Fenix NEO's new convection technology works more accurately and efficiently at any temperature.

3000 mAh powerful battery and USB-C Fast Charge.

So that the Fenix NEO does not run out of air, i.e. energy, so quickly, it was given a powerful 3000 mAh battery. Thanks to the modern USB-C port, charging is up to 30% faster than with Micro-USB.

Food-safe materials

The Fenix NEO has also been designed with the best possible quality in mind and food-safe high-quality materials have been used.

Features of the Fenix NEO:

  • Patented and advanced convection technology
  • Magnetic mouthpiece unit
  • Zirconium mouthpiece
  • Novel vapor cooling technology with zirconium cooling system integrated in the mouthpiece
  • Large titanium filling chamber
  • Fully insulated steam channel
  • High quality and safe materials
  • Pure and unadulterated taste
  • Optimized airflow prevents draft resistance
  • Large and crystal clear 0.78' OLED display
  • Precise temperature control 120 °C - 210 °C / 248 °F - 430 °F
  • Short warm-up time: only approx. 25 seconds
  • Adjustable usage time 3-7 minutes
  • Haptic feedback: vibration function
  • Easy to operate / easy to control
  • Automatic shut-off
  • Many safety features for maximum safety
  • Compact design: 5.8 cm * 2.8 cm * 10.4 cm
  • Weight: 216 g
  • Battery capacity: 3000 mAh
  • USB-C Fast Charge
  • Color: Black

Scope of delivery:

  • 1 x Fenix NEO Vaporizer
  • 1 x sealing ring with screen
  • 1 x air channel cleaning brush
  • 1 x chamber cleaning brush
  • 2 x cleaning cloth
  • 1 x Magnetic chamber wand (inside the device)
  • 1 x USB-C cable
  • 1 x Operating instructions in German and English

Summary on the Fenix NEO: a no-frills vaporizer

The Fenix NEO is the result of years of experience and cooperative union of the know-how of the Chinese developers of Fenix and the German Wolkenkraft team. The result of this cooperation can only be described with one word: Success.

The Fenix NEO delivers exactly what it promises, based entirely on the strengths of past Fenix models and perfecting them. These include the use of food-safe high-quality materials such as Peek, titanium and zirconium ceramic, as well as reliable convection technology. The new cooling system works very effectively and makes vaporization a pleasant experience. Although the Fenix NEO is slightly larger than the Fenix Pro, but still very handy and pocket-suitable.


Heat Up Time: 0 - 30 seconds
Replaceable Battery: No
Automatic Switch Off: Yes
Inhalation Method: Directly on the device
Energy Source: USB C
Material: Titanium Plastic
Heating type: Convection
Type of Device: Portable
Adjustable Temperature: Stepless (digital display)
Temperature Range: till 210°C
Use with: Herbs Cannabis
Größe & Form: Medium
Cleaning effort: Medium
Product weight: 0,25 Kg

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Paypal sperrt Vaporizer, CBD und Bongs | 15% auf alles ausser Tinymight und S&B Produkte | Code: 420sale

Datenverarbeitung durch Drittanbieter

Zur Verbesserung unseres Angebotes lassen wir Informationen zum Nutzerverhalten durch Dritte verarbeiten.
Hier bieten wir Ihnen die Möglichkeit, individuell zu jeder einzelnen Datenverarbeitung durch Drittanbeiter zuzustimmen.

Diese Einstellungen können Sie jederzeit in unseren Cookie-Einstellungen anpassen.

Essentielle Cookies

Cookies, die zum ordnungsgemäßen Betrieb unseres Shops notwendig sind.

Google Tag Manager

Google Tag Manager ist ein Tag-Management-System (TMS). Wenn Sie unsere Dienste nutzen, vertrauen Sie uns Ihre Daten an. Wir sind uns bewusst, dass dies eine große Verantwortung ist und setzen alles daran, Ihre Daten zu schützen und zu gewährleisten, dass Sie die Kontrolle darüber behalten.

Wir nutzen Google Analytics mit E-Commerce Features. Wenn Sie unsere Dienste nutzen, vertrauen Sie uns Ihre Daten an. Wir sind uns bewusst, dass dies eine große Verantwortung ist und setzen alles daran, Ihre Daten zu schützen und zu gewährleisten, dass Sie die Kontrolle darüber behalten.

Art der Speicherung

Dürfen wir ihre Einstellungen permanent in Form eines Cookies in ihrem Browser speichern?
Andernfalls gehen die Einstellungen verloren, wenn Sie das Browser-Fenster schließen.

Cookie-Einstellungen

Fenix NEO

Artikelnummer: 3708

Qualität zum ordentlichen Preis.

Kategorie: Mobile Vaporizer


149,00 €

inkl. 19% USt. , kostenlose Lieferung (Li-Ion Akkus)

Auswahl Steuerzone / Lieferland

sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 2 Werktage



Fenix NEO Vaporizer - Konzentration auf's Wesentliche

Der Fenix NEO Vollkonvektionsvaporizer wurde zusammen mit den Technik-und Designexperten von Wolkenkraft entwickelt. Beim Design erinnert der NEO stark an den Fenix Mini: nur eben etwas größer, aber wesentlich mächtiger. Bei der Entwicklung des Fenix NEO wurde sich vor allem auf die Stärken vergangener Fenix-Modelle konzentriert, welche für den NEO übernommen und an heutige technische Standards angepasst wurden. So kommt der Fenix NEO mit einer größeren Temperaturbandbreite von 120°C bis 220°C und einem USB-C Fast Charge-Anschluss, welcher eine bis zu 35% schnellere Aufladung ermöglicht.

Die große Füllkammer des ersten Fenix-Modells, wurde im Großen und Ganzen beibehalten, besteht aber jetzt nicht mehr aus Edelstahl, sondern aus Titan, was wiederum einen noch kühleren und geschmacklich reineren Dampf ermöglicht.

Schlichtes aber elegantes Design

Wie schon die Vorgängermodelle Fenix 2.0 und Fenix Pro besticht auch der Fenix NEO mit einfachem aber elegantem Design. Das Gehäuse ist wie schon beim Fenix Mini gummibeschichtet, was sich angenehm und kühl anfühlt. Auf ausschweifende Designelemente wurde aber bewusst verzichtet, was hierbei kein Nachteil ist.

Neueste Konvektionstechnologie und isolierter Dampfkanal

Der Fenix NEO ist eine potenten Dampfmaschine. Die 100%ige Konvektion erzeugt Dampf ohne Röstaromen, welche den Dampfgeschmack verfälschen würden. Der Dampf schmeckt stets rein und unverfälscht. Der reine Geschmack wird auch durch den vollständig isolierten Luftkanal ermöglicht.

Reiner und kühler Dampf dank neu entwickeltem Kühlsystem und darüber hinaus

Die Fenix NEO Zirkonium-Dampfkühltechnik kühlt den Dampf effektiv ab. Die Verbindung aus Titankammer, neuester Konvektionstechnologie, isoliertem Dampfkanal, Zirkonium-Kühlkanal und Zirkonium-Mundstück sorgt so für reinen und auch kühlen Dampf. Der Fenix NEO ist damit ideal für echte Geniesser, denen ein unverfälschter Geschmack und kühler Dampf das Allerwichtigste ist, aber die auf die anderen Annehmlichkeiten nicht verzichten wollen.

Der Kühlkanal im Mundstück lässt sich herausnehmen und reinigen.

Großes und kristallklares OLED-Display für frei einstellbare Temperatur, frei einstellbaren Timer, Batteriestand und Vibrationsfunktion Das große 0,78 Zoll Doppeldisplay zeigt gleichzeitig die eingestellte und die tatsächliche Temperatur an. Aber nicht nur das: das Display wurde in zwei Bereiche geteilt und zeigt dadurch gleichzeitig nicht nur die Temperaturen, sondern ebenso den Timer mit der eingestellten und der tatsächlichen Zeit sowie den Batteriestand an. Dabei ist der obere Bereich des Displays für die Temperaturen und der untere Bereich für die Zeiten reserviert.

Ein einstellbarer Timer auf dem OLED-Doppeldisplay des Fenix NEO lässt die Verdampfungszeit zwischen 3 und 7 Minuten volkommen frei wählen, bevor sich der Fenix NEO selbständig ausschaltet. Man kann die ablaufende und runterzählende Zeit auf dem Display beobachten und kann notfalls die Zeit einfach verlängern oder verkürzen - ganz nach Belieben.

Die Vibrationsfunktion bietet die bereits bekannten Mechanismen eines haptischen Feedbacks und signalisiert das Erreichen der Temperatur, Ein- und Auschalten usw.

Gradgenaue Temperaturregelung mit großem Temperaturbereich

Die gradgenaue Temperaturregelung in den Bereichen 120 °C - 210 °C / 248 °F - 430 °F bietet volle Kontrolle für fast jedes Kraut. Die Aufheizung erfolgt dabei in weniger als 30 Sekunden. Die neue Konvektionstechnik des Fenix NEO arbeitet bei jeder Temperatur noch genauer und effizienter.

3000 mAh starker Akku und USB-C Fast Charge

Damit dem Fenix NEO nicht so schnell die Luft, d.h. die Energie ausgeht, wurde ihm ein leistungsstarker 3000 mAh-Akku spendiert. Durch den modernen USB-C-Anschluss erfolgt die Aufladung bis zu 30% schneller als mit Micro-USB.

Lebensmittelechte Materialien

Auch beim Fenix NEO wurde auf bestmögliche Qualität geachtet und lebensmittelechte hochwertige Materialien verwendet.

Eigenschaften des Fenix NEO:

  • Patentierte und fortschrittliche Konvektionstechnologie
  • Magnetische Mundstückeinheit
  • Zirkonium-Mundstück
  • Neuartige Dampfkühltechnik mit im Mundstück integriertem Zirkonium-Kühlsystem
  • Große Füllkammer aus Titan
  • Vollständig isolierter Dampfkanal
  • Hochwertige und sichere Materialien
  • Purer und unverfälschter Geschmack
  • Optimierter Luftstrom verhindert Zugwiderstand
  • Großes und kristallklares 0,78' OLED-Display
  • Gradgenaue Temperaturregelung 120 °C - 210 °C / 248 °F - 430 °F
  • Kurze Aufwärmzeit: nur ca. 25 Sekunden
  • Einstellbare Nutzungsdauer 3-7 Minuten
  • Haptisches Feedback: Vibrationsfunktion
  • Einfach zu bedienen / leicht zu kontrollieren
  • Abschaltautomatik
  • Viele Sicherheitsmerkmale für maximale Sicherheit
  • Kompakte Bauform: 5,8 cm * 2,8 cm * 10,4 cm
  • Gewicht: 216 g
  • Akkukapazität: 3000 mAh
  • USB-C Fast Charge
  • Farbe: Schwarz

Lieferumfang:

  • 1 x Fenix NEO Vaporizer
  • 1 x Dichtungsring mit Sieb
  • 1 x Luftkanal-Reinigungsbürste
  • 1 x Kammerreinigungsbürste
  • 2 x Reinigungstuch
  • 1 x Magnetischer Kammerstab (im Gerät)
  • 1 x USB-C-Kabel
  • 1 x Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch

Fazit zum Fenix NEO: ein schnörkelloser Vaporizer

Der Fenix NEO ist das Resultat jahrelanger Erfahrung und kooperativer Vereinigung des Know-Hows der chinesischen Entwickler von Fenix und des deutschen Wolkenkraft-Teams. Das Resultat dieser Zusammenarbeit lässt sich nur mit einem Wort beschreiben: Erfolg.

Der Fenix NEO liefert genau das was er verspricht, basiert ganz und gar auf den Stärken vergangener Fenix-Modelle und perfektioniert diese. Dazu gehören die Verwendung lebensmittelechter hochwertiger Materialien wie Peek, Titan und Zirkonium-Keramik sowie eine zuverlässige Konvektionstechnik. Das neue Kühlsystem arbeitet sehr effektiv und macht die Verdampfung zu einer angenehmen Erfahrung. Zwar ist der Fenix NEO etwas größer als der Fenix Pro, aber trotzdem immer noch sehr handlich und Hosentaschen-tauglich.


Aufheizzeit: 0 - 30 Sekunden
Austauschbare Batterie: Nein
Auto-Abschaltfunktion: Ja
Inhalationsform: Direkt am Gerät
Betriebsart: USB C
Material: Titan Kunststoff
Heizart: Konvektion
Geräteart: Tragbar
Regulierbare Temperatur: Stufenlos (Digitales Display)
Temperaturbereich: bis 210°C
Verwendung mit: Heilkräuter Cannabis
Größe & Form: Mittel
Reinigungsaufwand: Mittel
Artikelgewicht: 0,25 Kg

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung: