Zeus Arc Vaporizer

Item number: 2627

The Zeus Arc is an impressive vaporizer that brings powerful and potent vapor and hides in your palm.

Category: Mobile Vaporizer

Choose between

starting from
199,00 €

including 19% VAT. , no shipping costs

Available now!

Please select the variation you wish.


Zeus Arc & Arc GT - Herb Vaporizer

The latest vaporizer from Zeus impresses with a gold-plated cooling element and a gold-plated steam path (only in the GT Version). With haptic feedback, an internal acceleration sensor and other clever functions, the Zeus Arc is an absolutely solid device that meets the latest requirements for a vaporizer.

Content:

Special Features

  • Cooling element & vapor path are gold-plated (only GT)
  • Powerful 3500mAh battery (built-in)
  • Motion Sensor
  • Haptic Feedback
  • Integrated tool
  • Anodised Aluminium Finish
  • 3 Temperature Settings: 205°C (401°F) / 215°C (419°F) / 225°C (437°F)

Design & Processing

The Zeus Arc was developed in Germany and offers a robust yet elegant construction. Thanks to its ergonomic design, the Zeus Arc lies comfortably and securely in the hand. Because of its small size, the Arc GT is very discreet. Due to its unobtrusive design it could also be a portable charger or an e-cigarette lying on your table. The hard coated aluminum case feels stable, but is not too heavy. The whole device itself is clean and of high quality. It's best described as a mixture of the Pax 3 and the Davinci Miqro.

The heating chamber is gold-plated, which leads to improved extraction and high vapor production of your herbs. Because the vapor path is in contact with the gold-plated heat sink, the vapor can dissipate heat much faster than with other materials (only GT Version). This allows for a more even and cooler steam and a rounder overall experience. If the Arc is not used for about 30 seconds, the device will detect this and cool down the herbs.

Main features of the Zeus Arc:

Here you find a short overview of the main features of the Zeus Arc Vaporizer:

BrandZeus
ModelArc & Arc GT
Size2,3 x 4,2x 8,7 Centimeter
Temperature range205 - 225 Celsius - 3 Levels
Type of HeatingConduction
Heatup Timeapprox. 45 seconds
Battery3500mAh, approx. 90 min. Operating Time
ColorMatt Black
Warranty3 years from manufacturer

How to use the Zeus Arc:

The Zeus Arc is easy to operate. There is no learning curve like with other vaporizers. To switch it on, just press the button (the recessed mouthpiece) for about 2 seconds. A long vibration will show you that the device is switched on. The Arc has 3 preset temperature levels. It automatically heats up to the last set temperature. The heating time is comparable to a Crafty. So it's not the fastest. On the side of the Zeus Arc there is a blue light pulsating which turns green as soon as it is ready for operation. We recommend packing the herbs tightly, as this ensures the best performance. The Arc comes with a magnetic tool that sits flush on the bottom of the vaporizer.

The Zeus Arc will vibrate as soon as it is ready to vaporize. We recommend pulling slowly and long. To change through the 3 temperature levels you can simply press the start button. By shaking the device the battery status is indicated by red LEDs. The built-in 3500mAh battery provides a very good performance. With it you get approx. 90 minutes of vapour production which corresponds to approx. 6-9 sessions. (Depending on the selected temperature level and your vaping habits) A USB port under the tool makes it easy to charge the battery. You can pack the tool on the magnetic mouthpiece as long as you want. So it won't get lost. The Zeus Arc can be operated at any temperature level thanks to the possibility of a firmware update. You will soon be able to download the software here: https://zeusarsenal.com/update

The shape of the device (shovel-shaped) makes it much easier to fill the Zeus Arc. You can collect the herbs from your bowl directly with the device. The included tool helps you to pack the herbs.

The Zeus Arc comes with a mouthpiece similar to the Pax 3 or Davinci IQ. An adapter connection for almost every water filter or bubbler is available separately. Unfortunately, the cooling element and the sieve have to be replaced, which takes a little more time in practice, but is not really a problem.

After 10 minutes in use, the arc switches off automatically. If only small amounts of herbs are to be vaporized, you can simply use the supplied chamber reducer (spacer). This is simply placed in the chamber and reduces it by about 50%.

LED Status Indicator:

What do the colours of the LEDs mean? This table explains it to you:
LEDAction
Solid RedIndicates battery level
Pulsating redIndicates charge
Flashing RedShows low battery level/td>
Solid blueShows the change of temperature levels
Pulsating BlueIndicates heating up
Solid greenReady to vape
Pulsating WhiteIndicates cooling down
Flashing YellowIndicates a possible malfunction

Vapor Production:

The Zeus Arc is a pure herb vaporizer that delivers absolutely convincing steam through conduction. It is best to start with a low level and increase slowly over the duration of the session. We recommend stirring at half the session. You can simply use the magnetic tool.

  1. Stage 1: tastes very good and best reflects the aroma without flattening you too much.
  2. Stage 2: offers a balanced experience between steam and taste. This is the setting we use most often.
  3. Level 3: Ideal for vaporizing the last of your herbs. The steam will be a bit rougher than the other levels and will push you straight into the couch. The third level may be a bit too warm for some people. Here we recommend using the water filter adapter and a bubbler or water filter.

The gold-plated heat sink and vapor path do a good job of cooling the herbs on their way into your mouth more effectively than other materials without changing the taste. A very interesting design choice that we think pays off (only GT). Since the heat sink is wrapped in silicone, the question is whether the taste will change. Fortunately, Zeus used a high-quality medical silicone that feels pleasant to the touch without adding unnecessary tastes or smells to the vapor.

How to clean your Arc Vaporizer?

Compared to other vaporizers, the Zeus Arc requires very little cleaning. The insulated airway facilitates cleaning and can be easily brushed with a pipe cleaner. The herb chamber can be wiped with the supplied Q-Tips. Mouthpieces, sieve and cooling element can be placed individually in isopropyl alcohol. Take care when removing the sieve in the airway. Since these parts are very small, they can easily get lost. The cleaning can be done with a little practice but simply by hand. Attention: The silicone mouthpieces should only come into contact with alcohol for a short time. Afterwards rinse everything with clear water and let it dry.

Pros- and Cons of the Zeus Arc

Pros:

  • High Vapor Production
  • Large Herb Chamber
  • Intuitive Functions & Attractive Design
  • Gold Plated Heat Sink for Effective Cooling (only GT)
  • Haptic Feedback & Acceleration Sensor

Cons:

  • No Complete Temperature Control (3 settings, but work well)
  • No Replaceable Battery
  • Tool can easily get lost

Accessories from Zeus

The company Zeus Arsenal has been in the vaporizer business for many years and has already supplied us with good devices like the Smite. We are especially interested in accessories. Here Zeus offers a range of useful utensils such as the Bolt Grinder, Zeus Iceborn, or the Zeus Armor Case. Cleaning utensils such as Q-Tips which are already soaked in alcohol complete the product range. For those who want more juice on the go, there's the Zeus Charge, a slim power supply that can charge your Zeus Arc twice!

Delivery:

  • 1 x Zeus Arc or Arc GT (choose above)
  • 5 x Alcohol Wipes
  • 5 x Q-Tips
  • 5 x Pipe Cleaners
  • 1 x USB Cable
  • 1 x Chamber Reducer Glass (Spacer)
  • 1 x Tool for exposing the airway
  • 1 x Operating instructions in English

Have a look at the Zeus Arc for yourselves

Our conclusion on the Arc Vaporizer from Zeus

The Zeus Arc is an impressive vaporizer that brings powerful and potent features and hides in the palm of your hand. If you're looking for a portable, practical device with good craftsmanship, great features and a large chamber, the Zeus Arc might be for you!


We recommend the following products
Zeus Armor

Zeus Armor

44,90 € *
Zeus Charge

Zeus Charge

27,90 € *
Zeus Grinder

Zeus Grinder

starting from
39,90 € *
Zeus Iceborn

Zeus Iceborn

54,90 € *
Other customers have also bought the following items

Zeus Arc Vaporizer

Artikelnummer: 2627

Der Zeus Arc ist ein beeindruckender tragbarer Vaporizer, der kraftvolle und potente Züge bringt.

Kategorie: Mobile Vaporizer

Auswahl aus

ab
199,00 €

inkl. 19% USt. , kostenlose Lieferung

sofort verfügbar

Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Zeus Arc & Arc GT - Kräuter Vaporizer

Der neueste Vaporizer aus dem Hause Zeus besticht durch ein vergoldetes Kühlelement sowie einem vergoldeten Dampfweg (nur in der GT Version). Mit haptischem Feedback, einem internen Beschleunigungssensor und weiteren cleveren Funktionen ist der Zeus Arc ein solides Gerät, welches den neuesten Anforderungen an einen modernen Vaporizer absolut gerecht wird.

Inhalt:

Besonderheiten:

  • Kühlelement & Dampfweg sind vergoldet (nur in der GT Version)
  • Kraftvoller 3500mAh Akku (fest verbaut)
  • Bewegungssensor
  • Haptisches Feedback
  • Integriertes Werkzeug
  • Hülle aus eloxiertem Aluminium
  • 3 Temperaturstufen: 205°C (401°F) / 215°C (419°F) / 225°C (437°F)

Design & Verarbeitung:

Der Zeus Arc wurde in Deutschland entwickelt und bietet eine robuste und dennoch elegante Konstruktion. Durch die ergonomische Verarbeitung liegt der Zeus Arc bequem und die geringe größe macht ihn sehr diskret. Durch sein unauffälliges Design könnte er auch ein tragbares Ladegerät oder eine E-Zigarette sein, die auf eurem Tisch liegen. Die hartbeschichtete Aluminium-Hülle fühlt sich stabil an, ist aber nicht zu schwer. Das ganze Gerät selbst ist sauber und hochwertig verarbeitet. Am ehesten kann man sich den Arc als eine Mischung aus dem Pax 3 und dem Davinci Miqro vorstellen.

Die Heizkammer und der Dampfweg sind vergoldet, was zu einer verbesserten Extraktion deiner Kräuter führt. Da der Dampfweg in Kontakt mit dem ebenfalls vergoldeten Kühlkörper steht, kann der Dampf die Wärme viel schneller ableiten als bei anderen Materialien. Dies ermöglicht einen gleichmäßigeren und kühleren Dampf und ein runderes Gesamterlebnis (Gold wird nur bei der GT Variante verwendet). Sollte der Arc ca. 30 Sekunden lang nicht benutzt werden, erkennt das Gerät das und kühlt die Kammer herunter.

Haupteigenschaften:

Hier findet ihr eine kurze Übersicht über die Haupteigenschaften des Zeus Arc:

MarkeZeus
ModellArc / Arc GT
Größe2,3 x 4,2x 8,7 Zentimeter
Temperaturspanne205 - 225 Celsius - 3 Stufen
HeizartKonduktion
Aufheizzeitca. 45 Sekunden
Batterie3500mAh, ca. 90 Min. Betriebszeit
FarbeMatt Schwarz
Garantie3 Jahre vom Hersteller

Bedienung:

Der Zeus Arc ist einfach zu bedienen. Es gibt keine Lernkurve wie bei anderen Vaporizern. Zum Einschalten müsst ihr nur den Knopf (das vertiefte Mundstück) für ca. 2 Sekunden gedrückt halten. Eine lange Vibration zeigt euch, dass das Gerät eingeschaltet ist. Der Arc verfügt über 3 voreingestellte Temperaturstufen. Er heizt automatisch auf die zuletzt eingestellte Temperatur auf. Die Aufheizzeit ist mit einem Crafty vergleichbar. Er ist also nicht der schnellste. Auf der Seite des Arc pulsiert ein blaues Licht das grün wird, sobald er betriebsbereit ist. Wir empfehlen die Kräuter fest zu packen, da so die beste Performance gewährleistet wird. Der Arc kommt mit einem Magnetwerkzeug das bündig auf der Unterseite des Vaporizers sitzt aber in der Praxis wohl schnell verloren geht.

Der Zeus Arc vibriert, sobald er bereit zum Verdampfen ist. Wir empfehlen langsam und lang zu ziehen. In die Kammer passen ca. 0,5 Gramm. Um durch die 3 Temperaturstufen zu wechseln, könnt ihr einfach den Startknopf drücken. Durch schütteln des Gerätes wird der Akkustand durch rote LEDs angezeigt. Der fest verbaute 3500mAh Akku sorgt für eine sehr gute Leistung. Mit ihm bekommt ihr ca. 90 Minuten Dampf was ca. 6-9 Sitzungen entspricht. (Abhängig von der gewählten Temperaturstufe und euren Dampfgewohnheiten) Ein USB-Anschluss unter dem Werkzeug macht es einfach, den Akku zu laden. Ihr könnt das Werkzeug solange an das magnetische Mundstück packen. So geht es nicht verloren. Durch die Möglichkeit ein Firmware Update durchzuführen, lässt sich der Zeus Arc über verschiedene Hitzeprofile individualiseren. Die Software dafür könnt ihr hier herunterladen: https://zeusarsenal.com/update

Durch die Form des Gerätes (schaufelförmig) wird es deutlich einfacher den Zeus Arc zu befüllen. Ihr könnt direkt mit dem Gerät die Kräuter aus eurer Schale aufsammeln. Das mitgelieferte Werkzeug hilft beim Packen.

Der Zeus Arc kommt mit einem Mundstück ähnlich wie der Pax 3 oder Davinci IQ. Ein Adapter Anschluss für fast jeden Wasserfilter oder Bubbler ist separat erhältlich. Leider muss hier das Kühlelement und das Sieb ausgetauscht werden, was in der Praxis etwas mehr Zeit benötigt, aber nicht wirklich ein Problem darstellt.

Nach 10 Minuten in Benutzung schaltet sich das Gerät automatisch ab. Wenn nur kleine Mengen Kräuter verdampft werden sollen, könnt ihr einfach den mitgelieferten Kammerverkleinerer (Spacer) nutzen. Dieser wird einfach auf die Kräuter in die Kammer gelegt und verkleinert diese um ca. 50%.

LED Status Anzeige:

Was bedeuten die Farben der LEDs? Diese Tabelle erklärt es euch:

LEDAktion
Solides RotZeigt Akkustand an
Pulsierendes RotZeigt Ladung an
Blinkendes RotZeigt geringen Akkustand
Solides BlauZeigt den wechsel der Temperatutstufen
Pulsierendes BlauZeigt das Aufheizen an
Solides GrünZeigt Betriebsbereitschaft an
Pulsierendes WeißZeigt das Abkühlen an
Blinkendes GelbZeigt eine mögliche Fehlfunktion an

Dampfproduktion:

Der Zeus Arc ist ein reiner Kräutervaporizer der absolut überzeugenden Dampf durch Konduktion liefert. Am besten ihr fangt mit einer niedrigen Stufe an und steigert euch langsam über die Dauer der Sitzung. Wir empfehlen bei der Hälfte der Sitzung umzurühren. Dazu könnt ihr einfach das magnetische Werkzeug verwenden.

  1. Stufe 1: schmeckt sehr gut und gibt das Aroma am besten wieder, ohne dich zu sehr zu plätten.
  2. Stufe 2: bietet ein ausgeglichenes Erlebnis zwischen Dampf und Geschmack. Diese Einstellung wird bei uns am häufigsten verwendet.
  3. Stufe 3: Ideal, um auch den letzten Rest deiner Kräuter zu verdampfen. Der Dampf wird etwas rauer als bei den anderen Stufen und wird dich direkt in die Couch drücken. Die dritte Stufe kann für manche Menschen etwas zu warm sein. Hier empfehlen wir den Wasserfilter Adapter und einen Bubbler oder Wasserfilter zu nutzen.

Der vergoldete Kühlkörper und Dampfpfad leisten gute Arbeit beim Abkühlen der Kräuter auf dem Weg in euren Mund effektiver als andere Materialien, ohne dabei den Geschmack zu verändern. Eine sehr interessante Designwahl die sich auszahlt wie wir finden (nur bei der GT Variante). Da der Kühlkörper von Silikon umhüllt ist, steht die Frage im Raum, ob der Geschmack verändert wird. Zum Glück benutzte Zeus ein hochwertiges medizinisches Silikon, das sich angenehm anfühlt, ohne unnötigen Geschmäcker oder Gerüche in den Dampf zu bringen.

So wird der Arc gereinigt:

Im Vergleich zu anderen Verdampfern benötigt der Zeus Arc nur sehr wenig Reinigung. Der isolierte Luftweg, erleichtert die Reinigung und kann einfach mit einem Pfeifenreiniger geputzt werden. Die Kräuterkammer kann mit den mitgelieferten Q-Tips gereinigt werden. Mundstücke, Sieb und Kühlelement kann einzeln in Isopropylalkohol gelegt werden. Vorsicht beim Entfernen des Siebes im Luftweg. Da diese Teile sehr klein sind, können sie leicht verloren gehen. Die Reinigung geht mit etwas Übung aber einfach von der Hand. Achtung: Die Mundstücke aus Silikon sollten, wenn dann nur kurz mit Alkohol in Berührung kommen. Anschließend alles mit klarem Wasser spülen und trocknen lassen.

Vor- und Nachteile:

Vorteile:

  • Hohe Dampfproduktion
  • Große Kräuterkammer
  • Intuitive Funktionen, attraktives Design
  • Vergoldeter Kühlkörper für effektive Kühlung (GT Variante)
  • Haptisches Feedback und Beschleunigungssensor

Nachteile:

  • Keine vollständige Temperaturregelung (3 Einstellungen, funktionieren jedoch gut)
  • Kein austauschbarer Akku
  • Werkzeug kann leicht verloren gehen

Zubehör und Accessoires von Zeus:

Die Firma Zeus Arsenal ist seit vielen Jahren im Vaporizer Geschäft und hat uns schon gute Geräte wie den Smite geliefert. Besonders interessant finden wir aber den Bereich Zubehör. Hier bietet Zeus eine Palette von sinnvollen Utensilien wie z.B. den Zeus Bolt Grinder, Zeus Iceborn, oder das Zeus Armor Case an. Reinigungsutensilien wie z.B. Q-Tips die schon in Alkohol getränkt sind runden die Produktpalette ab. Wer mehr Saft für unterwegs haben möchte, für den gibt es den Zeus Charge, ein schlankes Netzteil, das deinen Zeus Arc zweimal aufladen kann!

Lieferumfang:

  • 1 x Zeus Arc oder Arc GT (bitte oben Auswählen)
  • 5 x Alkoholtücher
  • 5 x Q-Tips
  • 5 x Pfeifenputzer
  • 1 x USB Kabel
  • 1 x Kammerverkleiner aus Glas (Spacer)
  • 1 x Werkzeug zum freilegen des Luftweges
  • 1 x Bedienungsanleitung in Englisch

Schaut euch den Zeus Arc am besten einfach selbst mal an:

Unser Fazit zum Arc Vaporizer von Zeus:

Der Zeus Arc ist ein beeindruckender tragbarer Vaporizer, der kraftvolle und potente Züge bring und sich in deiner Handfläche verbirgt. Du bist auf der Suche nach einem tragbaren, praktischen Gerät, mit guter Verarbeitungsqualität, toller Ausstattung und einer großen Kammer, dann könnte der Zeus Arc das Richtige für dich sein! Wir empfehlen die GT Variante für noch besseren Geschmack und kühleren Dampf zu wählen.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:


Wir empfehlen noch folgende Produkte
Ersatzteile zu diesem Produkt
Kunden kauften dazu folgende Produkte