Local store in Berlin is open 10-18:00. Online all fine but DHL needs more time

Utillian 721

Item number: 2962

Full convection and pure taste.

Category: Mobile Vaporizer


135,00 €

including 19% VAT. , no shipping costs

Available now!

Shipping time: 1 - 2 workdays



Utillian 721 - 100% convection and pure taste

We are pleased to introduce the Utillian 721 to you. It has replaced the Fenix and that is a good thing. The Utillian 721 has been fundamentally improved compared to the Fenix. Everything that made the Fenix so tasty is now even better!

Features of the Utillian 721:

  • Convection heating method
  • 4 basic temperatures
  • 4 temperature levels in boost mode
  • One-button operation
  • Compatible with extracts
  • Insulated airway

Special features:

The Utillian 721 is equipped with a large heating chamber that can hold up to 0.4 grams of herbs and uses convection heating technology. Hot air is circulated around the herbs instead of warming them by direct contact with the heat source. The result is a low draft resistance because the air flow can flow more freely. The bottom line is better taste and more efficient extraction.

With the included insert, the Utillian 721 can be used as an extremely powerful evaporator for extracts. Simply place your favourite concentrates or extracts in the insert, place the insert in the heating chamber and the tasty session can begin.

The Utillian 721 has been designed with an easy to use interface in mind. A single button controls the Utillian 721 vaporizer. With this button you can switch the unit on and off, toggle between temperature levels and switch to boost mode. The Utillian 721 remembers the last set temperature when you switch on the vaporizer again. So you don't have to worry about it anymore.

The Utillian 721 has four basic temperature levels: 170°C, 180°C, 190°C and 210°C, which already provide a very useful range for vaporizing your herbs. The 721 vaporizer is also equipped with a boost mode that increases each temperature level by 5 °C, i.e. to: 175 °C, 185 °C, 195 °C, 195 °C and 215 °C. This gives you great flexibility when it comes to setting the temperature.

The Utillian 721 draws its power from a 2300 mAh lithium-polymer battery, which gives you about 60 minutes of battery life. The Utillian 721 also has a USB charging function which makes it easy to charge your Utillian 721 on the go.

Included in delivery:

  • 1 x Utillian 721 vaporizer
  • 1 x capsule for concentrates
  • 1 x maintenance set (spare sceens + O-rings)
  • 1 x cleaning brush
  • 1 x tweezers
  • 1 x USB charging cable
Our conclusion:

The Utillian 721 is a portable vaporizer with convection heating with a very good price-performance ratio. The Utillian 721 makes convection suitable for mass production. The device reliably delivers tasteful steam, from the first to the last puff. With one hour battery life and easy one-button operation, the Utillian 721 is ideal for beginners and veterans alike.

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:


Other customers have also bought the following items
St. John's wort in a pack and on a wooden presentation board

St. John's Wort

4,40 € *
8,80 € per 100 g

Laden in Berlin ist offen Mo-Fr 10-18:00. Online wie gewohnt DHL liefert verzögert

Utillian 721

Artikelnummer: 2962

Echte Konvektion und voller Geschmack.

Kategorie: Mobile Vaporizer


135,00 €

inkl. 19% USt. , kostenlose Lieferung

sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 2 Werktage



Utillian 721 - 100% Konvektion und bester Geschmack

Wir freuen uns euch den Utillian 721 vorstellen zu können. Er hat den Fenix in unserem Program ersetzt und das ist auch gut so. Der Utillian 721 wurde im Vergeich zum Fenix grundlegend verbessert. Alles was den Fenix so lecker gemacht hat ist jetzt noch besser!

Eigenschaften des Utillian 721:

  • Heizmethode Konvektion
  • 4 Basis-Temperaturen
  • 4 Temperaturstufen im Boost-Modus
  • Ein-Knopf-Bedienung
  • Kompatibel mit Extrakten
  • Isolierter Luftweg

    Besonderheiten:

    Der Utillian 721 ist mit einer großen Heizkammer ausgestattet, die bis zu 0,4 Gramm Kräuter aufnehmen kann und die Konvektionsheiztechnik verwendet. Die Kräuter werden mit heißer Luft umströmt, anstatt sie durch direkten Kontakt mit der Wärmequelle aufzuwärmen. Das Ergebnis ist ein niedriger Zugwiderstand, weil der Luftstrom freier fließen kann. Unter dem Strich bedeutet das einen besseren Geschmack und eine effizientere Extraktion.

    Mit dem mitgelieferten Einsatz kann der Utillian 721 als äußerst leistungsfähiger Verdampfer für Extrakte eingesetzt werden. Gib einfach deine liebsten Konzentrate oder Extrakte in den Einsatz, lege den Einsatz in die Heizkammer ein und schon kann die geschmackvolle Session beginnen.

    Der Utillian 721 wurde mit Augenmerk auf eine einfache Benutzerführung entwickelt. Eine einzige Taste steuert den Utillian 721 Vaporizer. Mit dieser Taste schaltest du das Gerät ein und aus, schaltest zwischen den Temperaturstufen hin und her und auf den Boost-Modus um. Der Utillian 721 speichert die zuletzt eingestellte Temperatur, wenn du das Gerät wieder einschaltest. So musst du dir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen.

    Der Utillian 721 verfügt über vier Basis-Temperaturstufen: 170 °C, 180 °C, 190 °C und 210 °C, die schon einen sehr sinnvollen Bereich für die Verdampfung deiner Kräuter bieten. Der 721 Vaporizer ist außerdem mit einem Boost-Modus ausgestattet, der jede Temperaturstufe um 5 °C erhöht, also auf: 175 °C, 185 °C, 195 °C, 195 °C und 215 °C aufwärmt. Somit bist du sehr flexibel, was das Einstellen der Temperatur angeht.

    Der Utillian 721 bezieht seinen Strom aus einem 2300 mAh Lithium-Polymer-Akku, der ungefähr 60 Minuten Akkulaufzeit ermöglicht. Der Utillian 721 verfügt außerdem über eine USB-Ladefunktion, die es einfach macht, deinen Utillian 721 auch unterwegs aufzuladen.

    Lieferumfang:

    • 1 x Utillian 721 Vaporizer
    • 1 x Kapsel für Konzentrate
    • 1 x Pflegeset (Ersatzsiebe + O-Ringe)/li>
    • 1 x Reinigungsbürste
    • 1 x Pinzette
    • 1 x USB Ladekabel

    Unser Fazit:

    Der Utillian 721 ist ein tragbarer Vaporizer mit Konvektionerhitzung mit einem sehrguten Preis-Leistungsverhältniss. Der Utillian 721 macht Konvektion massentauglich. Das Gerät liefert zuverlässig geschmackvollen Dampf, vom ersten bis zum letzten Zug. Mit einer Stunde Akkulaufzeit und einfacher Ein-Knopf-Bedienung ist die Utillian 721 ideal für Anfänger und Veteranen gleichermaßen geeignet.

  • Durchschnittliche Artikelbewertung

    Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:


    Kunden kauften dazu folgende Produkte
    Johanniskraut in der Packung und auf Präsentierplatte aus...

    Johanniskraut

    4,40 € *
    8,80 € pro 100 g