Sapphire by Storm

Item number: 2632

The Sapphire by Storm. A very powerful vaporizer in pocket size.

Category: Mobile Vaporizer


65,00 €

including 19% VAT. , plus shipping

Available now!

Shipping time: 1 - 2 workdays



Sapphire Vaporizer by Storm

The Sapphire is a portable conduction vaporizer by Storm, which already impressed us with the Storm vaporizer. The Sapphire delivers a lot of good tasting vapor for its size and is very easy to use. These features combined with an unbeatable price point make this vaporizer almost perfect for beginners. But even experienced vapers will be amazed of the performance.

Content:

  1. Features
  2. Design & Processing
  3. Functionality & vapour production
  4. Cleaning & Maintenance
  5. Accessories
  6. Delivery
  7. Video
  8. Conclusion

Features of the Sapphire:

  • High quality finish and reliability
  • Vapor production is very good (conduction)
  • Ceramic heating chamber, zirconium mouthpiece
  • Up to 80 minutes pure vapor time
  • For Herbs, Resins & Concentrates (Resin capsule sold separately)
  • 5 temperature settings between 180°C and 220°C
  • Built-in 18650 battery with 3.7V and 2900 mAh capacity
  • Micro- USB with 5.0V/1A
  • Automatic switch-off after 5 minutes
  • Dimensions: 108mm x 33mm x 22mm

Design & Processing

The Sapphire is a discreet, portable and reliable vaporizer for herbs, concentrates and resins. It disappears in the palm of your hand and can be compared to the Starry in terms of size and shape. But the Sapphire comes without a digital display and with a built-in rechargeable battery. The Sapphire feels very quality due to the good and solid workmanship. The zirconium mouthpiece cools the vapor very well even at high temperatures.

Functionality & vapour production:

Despite its small size and low price, the Sapphire offers a real added value - it is able to produce amazingly dense clouds and can be easily combined with many water filters using the optional adapter.

Operating the Sapphire is child's play. Press 3 times to switch the Sapphire on or off. The battery status is indicated by the flashing LEDs. The unit automatically heats up to the last selected level. If the LEDs light up constantly, the selected temperature has been reached. The heating time is approx. 30 seconds. By holding down the start button you can easily change through the 5 temperature levels. Stage 1 is 180°C and it goes in 10°C steps up to 220°C.

The higher temperature settings ensure that the Sapphire can also work very well with resins and concentrates. In our tests we were still able to vaporize at the highest level very pleasantly, the herbs were vaporized evenly.

The Sapphire is particularly effective with the water filter adapter which can be purchased separately. This makes huge clouds of vapor possible without your herbs scratching your throat. The air holes at the top of the unit can be closed, allowing you to adjust the airflow to your own needs. You will get the best results if you start at a low level, stir in between and then slowly increase temperature. With proper use, this vaporizer can be very effective.

Cleaning & Maintenance

Cleaning and maintenance is very easy with the supplied utensils. The screen in the mouthpiece should be cleaned regularly, as it can quickly become clogged and performance can be impaired. In case of larger impurities, the mouthpiece can be completely disassembled and the individual parts can be placed in alcohol. Care should be taken with silicone, if it comes into contact with alcohol only for a very short time.

As with all vaporizers, you should sterilize the device before using it for the first time and briefly clean the individual parts once. This ensures that you can experience the full pure taste of your herbs right from the start. We also recommend that you fully charge the battery before using it for the first time.

Accessories:

The glass mouthpiece provides a better taste and allows very deep open draw. The 14mm adapter for water filter works very well. With it the Sapphire becomes a real monster. We recommend to order these spare parts directly to get the most out of your Sapphire vaporizer.

Who already own a Starry Vaporizer can use these accessories also with it!

Delivery:

  • Sapphire Vaporizer
  • 3 x Concentrate Pads
  • Packing Tool
  • Cleaning Brush
  • USB-Cable
  • Tweezers
  • Mesh Screens

Introducing the Sapphire in this video

Here you can watch a first video about the Sapphire by Storm. It shows the operation and features of this vaporizer.

Our Conclusion for the Sapphire Vaporizer:

The Sapphire from Storm is a very powerful vaporizer and has really impressed us. Small, fast to use everywhere and with its accessories a true all-rounder. With the water filter adapter the Sapphire becomes a real competitor to some desktop vaporizers on the market. The outrageously low price makes it an absolute must buy for beginners and professionals who want to expand their portfolio.


We recommend the following products
Perplacement parts for this product
Other customers have also bought the following items

Sapphire von Storm

Artikelnummer: 2632

Der Sapphire von Storm. Kraftvolle Verdampfung im Hosentaschenformat.

Kategorie: Mobile Vaporizer


65,00 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 2 Werktage



Sapphire Vaporizer von Storm

Der Sapphire ist ein tragbarer Konduktionsvaporizer aus dem Hause Storm, die uns auch schon mit dem Storm Verdampfer überzeugen konnten. Der Sapphire liefert für seine Größe, richtig viel gut schmeckenden Dampf und ist kinderleicht zu bedienen. Diese Eigenschaften gepaart mit einem unschlagbar günstigen Preis machen diesen Vaporizer zu einem fast perfekten Gerät für Einsteiger. Aber auch erfahrene Dampfer werden über die Leistung erstaunt sein.

Inhalt:

  1. Besonderheiten
  2. Design & Verarbeitung
  3. Bedienung & Dampfentwicklung
  4. Reinigung
  5. Zubehör
  6. Lieferumfang
  7. Video
  8. Fazit

Besonderheiten des Sapphire:

  • Hochwertige Verarbeitung und Verlässlichkeit
  • Dampfproduktion ist sehr gut (Konduktion)
  • Ovale Keramikkammer, Mundstück aus Zirkonium
  • Bis zu 80 Minuten reine Dampfzeit
  • Für Kräuter, Harze & Konzentrate (Harzkapsel separat erhältlich)
  • 5 Temperaturstufen zwischen 180°C und 220°C
  • Fest verbauter 18650 Akku mit 3.7V und 2900 mAh Kapazität
  • Micro- USB mit 5.0V/1A
  • Abschaltautomatik nach 5 Minuten
  • Abmessung: 108mm x 33mm x 22mm

Design & Verarbeitung

Der Sapphire ist ein unauffälliger, tragbarer und zuverlässiger Vaporizer für Kräuter, Konzentrate und Harze. Er verschwindet in deiner Hand und lässt sich am ehesten mit dem Starry in Sachen Größe und Form vergleichen. Im Unterschied kommt der Sapphire aber ohne digitales Display und mit einem fest verbauten Akku. Durch die gute und solide Verarbeitung fühlt sich der Sapphire sehr wertig an. Das Mundstück aus Keramik und Zirkonium kühlt den Dampf sogar bei hohen Temperatureinstellungen sehr gut ab.

Bedienung & Dampfentwicklung:

Trotz seiner geringen Größe und des niedrigen Preises bietet der Sapphire einen echten Mehrwert - er ist in der Lage, erstaunlich dichte Wolken zu erzeugen und lässt sich mit Hilfe des optionalen Adapters hervorragend mit vielen Wasserfiltern kombinieren.

Die Bedienung des Sapphire ist kinderleicht. 3-mal drücken, schaltet das Gerät an- oder aus. Der Akkustand wird dabei in Form der blinkenden LEDs angezeigt. Das Gerät heizt automatisch auf die zuletzt gewählte Stufe auf. Wenn die LEDs konstant leuchten ist die gewählte Temperatur erreicht. Die Aufheizzeit beträgt ca. 30 Sekunden. Durch gedrückt halten des Startknopfes könnt ihr ganz einfach durch die 5 Temperaturstufen wechseln. Stufe 1 ist dabei 180°C und es geht in 10°C Schritten nach oben bis 220°C.

Durch die höheren Stufen wird sichergestellt, dass der Sapphire auch sehr gut mit Harzen und Konzentraten arbeiten kann. In unseren Tests konnten wir die höchste Stufe immer noch angenehm dampfen, die Kräuter wurden gleichmäßig vaporisiert.

Besonders effektiv ist der Sapphire mit dem Wasserfilteradapter der separat erworben werden kann. Dadurch sind extreme Dampfwolken möglich ohne daß deine Kräuter im Hals kratzen. Die Luftlöcher oben am Gerät lassen sich zuhalten, wodurch man gut den Luftzug auf seine eigenen Bedürfnisse regulieren kann. Die besten Ergebnisse erreicht ihr, wenn ihr auf niedriger Stufe anfangt, zwischendurch umrührt und dann langsam erhöht. Mit der richtigen Bedienung kann dieser Vaporizer sehr effektiv sein.

Reinigung & Pflege:

Die Reinigung geht mit den mitgelieferten Utensilien sehr einfach von der Hand. Das Sieb im Mundstück sollte regelmäßig gereinigt werden, da es hier schnell zu Verstopfung und somit zu Performance-Einbußen kommen kann. Bei größeren Verunreinigungen kann das Mundstück komplett zerlegt und die Einzelteile in Alkohol eingelegt werden. Vorsicht mit Silikon, dass sollte, wenn dann nur sehr kurz mit Alkohol in Berührung kommen.

Wie bei allen Vaporizern solltet ihr das Gerät vor dem ersten Gebrauch sterilisieren und die Einzelteile einmal kurz reinigen. So wird sichergestellt, dass ihr von Anfang an den vollen reinen Geschmack eurer Kräuter erleben könnt. Wir empfehlen außerdem den Akku, vor dem ersten Gebrauch vollständig zu laden.

Zubehör:

Das Glasmundstück liefert einen besseren Geschmack und lässt sehr tiefe offene Züge zu. Der 14mm Adapter für Wasserfilter funktioniert sehr gut. Mit ihm wird der Sapphire zu einem echten Monster. Mit der Harz Kapsel können alle Arten von Harzen verdampft werden. Wir empfehlen diese Ersatzteile direkt mit zu bestellen um das Maximum aus dem Sapphire Vaporizer herauszuholen.

Wer einen Starry sein eigen nennt darf sich freuen. Das Zubehör passt auch auf diesen Vaporizer!

Lieferumfang:

  • Sapphire Vaporizer
  • 3 x Konzentrate Pads
  • Befüllungswerkzeug
  • Reinigungspinsel
  • USB-Kabel
  • Pinzette
  • Ersatzsiebe für die Kammer und das Mundstück

Der Sapphire wird in diesem Video näher vorgestellt:

Hier könnt ihr euch ein erstes Video zum Sapphire von Storm anschauen. Es zeigt die Bedienung und Besonderheiten, dieses Vaporizers

Unser Fazit zum Sapphire Vaporizer:

Der Sapphire von Storm ist ein echtes Kraftpacket und hat uns sehr überzeugt. Klein, überall schnell einsetzbar und durch sein Zubehör ein echter Allrounder. Mit dem Wasserfilteradapter wird der Sapphire zur echten Konkurrenz zu einigen Desktop Vaporizern auf dem Markt. Der unverschämt günstige Preis macht ihn zu einem absoluten Pflichtkauf für Einsteiger und Profis, die ihr Sortiment erweitern wollen. Achtung Geheimtipp!

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:


Wir empfehlen noch folgende Produkte
Ersatzteile zu diesem Produkt
Kunden kauften dazu folgende Produkte