Hydrology9 by Cloudious9

Item number: 2547

The first portable vaporizer with integrated water filter for clean and good-tasting vapor.

Category: Mobile Vaporizer


199,00 €

including 19% VAT. , no shipping costs

Old price: 249,00 €
Available now!

Shipping time: 1 - 2 workdays



We are very happy to introduce you to the Hydrology9. It is the first portable vaporizer with integrated water filter. Through a water filter, the vapor is additionally cooled and filtered. As a result, the Hydrology brings very gentle and good-tasting vapor. A small revolution in the vaporizer market.

Content:

The features of Hydrology9 at a glance

ManufacturerCloudious9
Name of the DeviceHydrology9
TypePortable Vaporizer
UseHerbs
Heating MethodHybrid
MaterialsAluminum, Borosilicate Glass, Ceramic, Stainless Steel
Featuresbuilt-in water filter, even evaporation by stirring technology
Adjustable TemperatureYes, 5 Different Settings
Uptime120 Seconds, after that 60 Seconds Stand By Mode
Auto-off functionYes after 10 Minutes
Pass Through FunctionYes
Heat Up Timeapprox. 60 Seconds
Runtimeapprox. 10 - 15 Sessions
Charging Timeapprox. 2 - 3 Hours via USB
Battery2000 mAh lithium polymer battery
Chamber SizeApprox. 0,2 - 0,3 Gramm
Size17 x 4 cm
Weight413 Gram
Warranty2 Jahre

Hydrology9 Review

We took a closer look at the device, tested it and share our experiences with you. Here you will find everything you need to know to start vaporising directly. Here we go:

Design and Build Quality

The Hydrology9 is beautiful and has a feeling of high quality. At first glance the design does not look like a vaporizer. The LEDs make a pleasant light and are a real eye-catcher. The processing from the outside is good. Unfortunately, the magnetic lid does not fit 100% on the borosilicate glass mouthpiece. But that does not affect the functionality of the device.

Features

The patented water filter system is one of the special features of this vaporizer. By filtering unwanted particles out, the vapor becomes very pleasant and you can take massive hits, without feeling a scratch in the throat. In the lid of the herbal chamber a small hook is integrated. With it you can stir the herbs during the session without having to open the chamber.

Fill the device with herbs and water

  • Twist the lower chamber cover counterclockwise to remove it.
  • Fill the chamber with ground material of your choice.
  • Twist the bottom chamber cover clockwise until it is tightened and secured.
  • Twist counter clockwise to remove both the borosilicate glass mouthpiece and the aluminium anti-leak top cover.
  • Fill the chamber with ground material of your choice.
  • Fill the top opening with liquid to the desirable level. (We recomend not to fill in excess of 70% of the water chamber.)
  • Twist clockwise to remount the glass mouthpiece

Operation and Temperature Control

The device is switched on and off by pressing the start button 3 times. When the Hydrology is turned on, you can select each of the 5 temperature levels by pressing the Operation button repeatedly until the desired temperature level is reached. All you have to do is wait for the flashing LED to turn green and start inhaling. The levels are as follows: Blue LED Lowest Level, Yellow LED Level 2, Orange LED Level 3, Lilane LED Level 4, Red LED Highest Level. A constant Green Light indicates that the vaporizer is ready. During the inhalation phase, the previously set temperature is held for 120 seconds. Thereafter, the device is shut into standby mode for 60 seconds, which is indicated by a bright blue light. This completes a single session. To start another session, you can press the Operation key once and re-select the temperature. The heatup procedure is as described above. The device will switch off after 10 minutes in idle state.

Vapor Production and Taste

The Hydrology9 makes even at the highest level no fat clouds. The device has not been designed for this. The taste is very good and pure. By filtering with water, the steam is nice and cool and does not scratch. Thus it can be inhaled deep and long. The high is thus strong and long-lasting.

Battery Power and Charging Time

To check the current state of the battery while the device is on, press and hold the function button for 3 seconds to read the battery level. A full battery is indicated by a green LED. Half full you can see on a blue LED and a low battery is indicated by a red LED. When the battery is fully charged, 6-8 sessions can be done with the non replaceable installed 2000 mAh lithium-polymer battery. In our tests, the battery recharges completely in 2-3 hours. To charge the Hydrology, the device can be charged directly via a USB. Similarly, charging is also possible via the supplied cable directly from a power outlet. For this purpose, a commercially available adapter is additionally required. The LEDs will light red for about 3 seconds before charging begins. A steady red light indicates that the device is charging. If the LEDs are green, charging is complete.

Cleaning and Maintenance

The Hydrology9 can be almost completely disassembled. This makes cleaning easy. To clean the device quickly, you can remove the mouthpiece and fill with clean water. Keep your hand on top of the device and shake it. The herbal chamber and the internal airflow are brushed clean with the tool. Uses the supplied tool to clear debris and clogged holes on the bottom agitator and inside air duct. The inner air duct can be screwed on using a small screwdriver and then cleaned with the large brush. The supplied tool is not good for it, as it bends fast. Caution: The Hydrology9 is leak-proof, but the following things will cause the liquid contained in the liquid chamber to leak. Air pressure in the water chamber of the unit causes the water to escape from the ground. If the device licks the gaskets, it may help to tighten the glass chamber slightly. The device does not shake or rotate 360 degrees several times. This can damage the waterproof design and cause minor leaks.

Pros

  • Beautiful futuristic design
  • High-quality materials
  • Smoothe vapor through the built-in water filter

Cons

  • Due to the many different items of the device, it can be a bit difficult to put the Hydroplogy9 together.
  • There is a small risk that the unit will leak and some water may drop out of the device.

Delivery Includes

  • 1x Hydrology9 Vaporizer
  • 1x AC Adapter & Charging Cable
  • 1x User Manual
  • 1x Cleaning Kit Set

Conclusion

The Hydrology9 is a true high-tech device, and its built-in water filter makes it a unique portable Vaporizer which will forever change the way you vaporize herbs. The smootheness and good-tasting vapor are two qualities that convince. If you like taste, you will enjoy this device.

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:


Perplacement parts for this product
Other customers have also bought the following items
Grinder Cards

Grinder Cards

5,50 € *
Sage leaves, triloba

Sage leaves, triloba

3,40 € *
6,80 € per 100 g
Arizer Solo 2 Carbon Black & Mystic Blue, Glass mouthpiece

Arizer Solo 2

179,00 € *
Old price: 199,00 €
V-Bubbler

V-Bubbler

19,90 € *
Old price: 29,90 €

Hydrology9 von Cloudious9

Artikelnummer: 2547

Der erste tragbare Vaporizer mit integriertem Wasserfilter für sauberen, gut schmeckenden Dampf.

Kategorie: Mobile Vaporizer


249,00 €

inkl. 19% USt. , kostenlose Lieferung

Produkt vergriffen


Wir freuen uns sehr, euch den Hydrology9 vorzustellen. Es ist der erste tragbare Vaporizer mit integriertem Wasserfilter. Durch einen Wasserfilter wird der Dampf zusätzlich gekühlt und gefiltert. Im Ergebnis, bring der Hydrology9 sehr sanften und gut schmeckenden Dampf. Eine kleine Revolution auf dem Vaporizer Markt.

Inhalt

  • Die Eigenschaften des Hydrology9 im Überblick
  • Review zum Hydrology9
  • Design und Verarbeitungsqualität
  • Features
  • Das Gerät mit Kräutern und Wasser befüllen
  • Bedienung und Temperaturkontrolle
  • Dampfproduktion und Geschmack
  • Batterieleistung und Aufladezeit
  • Reinigung und Pflege
  • Was wir gut finden
  • Was kann verbessert werden
  • Lieferumfang
  • Fazit

    Die Eigenschaften des Hydrology9 im Überblick:

    HerstellerCloudious9
    GerätenameHydrology9
    TypTragbarer Vaporizer
    AnwendungKräuter
    HeizmethodeHybrid
    MaterialAluminium, Borosilikatglas, Keramik, Edelstahl
    Featureseingebauter Wasserfilter, gleichmäßiges verdampfen durch Rührtechnik
    Regulierbare TemperaturJa, 5 Stufen
    Verstellbare Betriebszeit120 Sekunden, danach 60 Sekunden Stand By Modus
    Auto-AusschaltfunktionJa nach 10 Minuten
    Ladeanwendung (Pass Through)Ja
    Aufheizzeitca. 60 Sekunden
    Betriebszeitca. 10 - 15 Sitzungen
    Aufladezeitca. 2 - 3 Stunden über USB
    Batteriefest verbauter 2000 mAh Lithium-Polymer Akku
    Füllkammergrößeca 0,3 Gramm
    Größe17 x 4 cm
    Gewicht413 Gramm
    Garantie2 Jahre

    Review zum Hydrology9

    Wir haben uns das Gerät näher angeschaut, getestet und teilen unserer Erfahrungen mit euch. Hier findet ihr alles was ihr wissen müsst, um direkt mit dem vaporisieren zu beginnen. Los geht's:

    Design und Verarbeitungsqualität

    Der Hydrology9 ist formschön und fühlt sich hochwertig an. Durch die Bauweise sieht er auf den ersten Blick nicht wie ein Vaporizer aus. Die LEDs machen ein angenehmes Licht und sind ein echter Hingucker. Die Verarbeitung von außen ist gut. Leider passt der magnetische Deckel nicht zu 100% auf das Mundstück aus Borosilikatglas. Das beeinträchtigt die Nutzung aber nicht.

    Features

    Das patentierte Wasserfiltersystem ist eines der besonderen Features dieses Vaporizers. Durch die Filterung, wirkt der Dampf sehr angenehm und es kann tief und lange inhaliert werden, ohne ein Kratzen im Hals zu spüren. Im Deckel der Kräuterkammer ist ein kleiner Haken integriert. Mit ihm könnt ihr die Kräuter während der Sitzung umrühren, ohne die Kräuterkammer öffnen zu müssen.

    Das Gerät mit Kräutern und Wasser befüllen

    • Die untere Kammerabdeckung gegen den Uhrzeigersinn drehen, um sie zu entfernen.
    • Kräuter mahlen und einfüllen
    • Kammerabdeckung wieder aufdrehen bis sie fest und sicher sitzt.
    • Um das Gerät mit Wasser zu befüllen, einfach den magnetischen Aluminiumdeckel zusammen mit dem Borosilikat Mundstück gegen den Uhrzeigersinn drehen und entfernen. Anschließend kann das Gerät über die Öffnung mit Wasser befüllt werden. Wir empfehlen nicht mehr als 50% Wasser in die Kammer zu füllen. Anschließend das Mundstück wieder aufschrauben.

    Bedienung und Temperaturkontrolle

    Das Gerät wird über 3 maliges drücken des Startknopfes ein- und ausgeschaltet. Wenn der Hydrology9 eingeschaltet ist, könnt ihr euch mit jeweils einem Druck auf den Startknopf durch die 5 Temperaturstufen klicken. Ist die gewünschte Temperaturstufe erreicht, müsst ihr nur noch warten, bis die blinkende LED grün leuchtet und könnt mit der Inhalation beginnen. Die Stufen verhalten sich wie folgt: Blaue LED - niedrigste Stufe, Gelbe LED - Stufe 2, Orange LED - Stufe 3, Lila LED - Stufe 4, Rote LED - höchste Stufe. Einfarbig Grün zeigt an, dass der Vaporizer betriebsbereit ist. Während der Inhalationsphase wird die zuvor eingestellte Temperatur für 120 Sekunden gehalten. Danach wird das Gerät für 60 Sekunden in den Standby-Modus geschaltet, was durch ein leuchtendes hellblaues Licht dargestellt wird. Dies schließt eine einzelne Sitzung ab. Um eine weitere Sitzung zu starten, könnt ihr einmal auf die Funktionstaste drücken und die Temperatur Auswahl erneut vornehmen. Vorgehen ist wie oben beschrieben. Das Gerät schaltet sich nach 10 Minuten im Ruhezustand ab.

    Dampfproduktion und Geschmack

    Der Hydrology9 macht auch auf höchster Stufe keine fetten Wolken. Das Gerät ist dafür nicht konzipiert worden. Der Geschmack ist sehr gut und rein. Durch die Filterung mit Wasser ist der Dampf schön kühl und kratzt nicht. Somit kann tief und lange inhaliert werden. Das High ist dadurch kräftig und lange anhaltend.

    Batterieleistung und Aufladezeit

    Um den aktuellen Zustand der Batterie zu prüfen, kann während das Gerät eingeschaltet ist, durch drücken und halten der Funktionstaste für 3 Sekunden der Akkustand abgelesen werden. Ein voller Akku wird durch eine Grüne LED angezeigt. Halbvoll sieht man an einer blauen LED und ein niedriger Akku wird durch eine rote LED angezeigt. Bei vollem Akku können zwischen 6-8 Sitzungen mit dem fest verbauten 2000 mAh Lithium-Polymer Akku gedampft werden. In unseren Tests, lädt sich der Akku in 2-3 Stunden wieder vollständig auf. Um den Hydrology9 zu laden, kann das Gerät über einen USB Anschluss direkt aufgeladen werden. Ebenso ist das Laden auch über das mitgelieferte Kabel direkt über eine Steckdose möglich. Hierfür wird zusätzlich ein handelsüblicher Adapter benötigt. Die LEDs leuchten Rot für ca. 3 Sekunden bevor der Ladevorgang beginnt. Ein durchgehend rotes Leuchten zeigt an, dass das Gerät lädt. Leuchten die LEDs grün ist der Ladevorgang abgeschlossen.

    Reinigung und Pflege

    Der Hydrology9 kann fast komplett zerlegt werden. Dadurch geht die Reinigung einfach von der Hand. Um das Gerät schnell zu reinigen, könnt ihr das Mundstück abnehmen und sauberes Wasser einfüllen. Haltet die Hand oben auf das Gerät und schüttelt es. Die Kräuterkammer und die interne Airflow wird mit dem Werkzeug sauber gebürstet. Verwendet das mitgelieferte Werkzeug um Rückstände und verstopfte Löcher auf dem Bodenrührwerk und dem Innenluftkanal wieder zu befreien. Der Innenluftkanal kann mit Hilfe eines kleinen Schraubenziehers aufgeschraubt und anschließend mit der großen Bürste gereinigt werden. Das mitgelieferte Werkzeug eignet sich nicht gut dafür, da es schnell verbiegt. Achtung: Der Hydrologie 9 ist auslaufsicher, aber die folgenden Dinge führen dazu, dass die in der Flüssigkeitskammer enthaltene Flüssigkeit auslaufen kann. Luftdruck in der Wasserkammer des Gerätes führt dazu, dass das Wasser vom Boden austreten kann. Wenn das Gerät an den Dichtungen lecken sollte, kann es helfen, die Glass Kammer leicht fester zu drehen. Schüttelt oder dreht das Gerät nicht mehrfach um 360 Grad. Dadurch kann das wasserfeste Design beschädigt werden und kleinere Lecks verursachen.

    Was wir gut finden

    • Wunderschönes futuristisches Design
    • Hochwertige Materialien
    • Sanfter Dampf durch den eingebauten Wasserfilter

    Was kann verbessert werden

    • Durch die vielen Einzelteile kann es etwas schwierig sein, den Hydroplogy9 zusammen zu setzen.
    • Es besteht ein geringes Risko, dass das Gerät undicht wird und etwas Wasser auslaufen kann.

    Lieferumfang

    • 1x Hydrology9 Vaporizer
    • 1x Netzteil und Ladekabel
    • 1x Benutzerhandbuch
    • 1x Reinigungsset

    Fazit zum Hydrology9

    Der Hydrology9 ist ein wahres High-Tech- Gerät und durch den eingebauten Wasserfilter ein einzigartiger tragbarer Vaporizer, der die Art, wie du Kräuter verdampfst für immer verändern wird. Der sanfte und gut schmeckende Dampf sind zwei Eigenschaften die zu überzeugen wissen. Wer auf Geschmack steht, wird an diesem Gerät seine Freude haben.

  • Kontaktdaten