Green Week Kupon: 10%vaporizer | Value tax only 16% or 5% = crooked prices

Third party data processing

To improve our offer, we have information about user behavior by third parties processed.
Here we offer you the opportunity to individually agree to each individual data processing by third parties.

You can adjust these settings at any time in our cookie settings.

Essential cookies

Cookies, which are necessary for the proper operation of our shop.

Google Analytics

Analyzes website usage to deliver custom content.
Performs analytics to optimize website functionality..

Cookie lifetime: 2 years

Google Analytics eCommerce

Conversion tracking with the Google Analytics eCommerce extension.

Type of storage

May we save your settings permanently in the form of a cookie in your browser?
Otherwise, the settings will be lost when you close the browser window.

Cookie settings

FENiX PRO

Item number: 2987

Power in your pocket!

Category: Mobile Vaporizer


145,24 €

including16% VAT. , no shipping costs

Available now!

Shipping time: 1 - 2 workdays



FENiX PRO - Convection vaporizer with ECA technology

We had to wait a long time, but now it is finally here. The Fenix Pro has arrived at Verdampftnochmal. It is small, looks elegant, tastes delicious and the vapor production doesn't have to hide compared to other vaporizers. The Fenix Pro has a few other advantages and features that we will introduce to you in detail. But first an overview of the features.

Features of the Fenix Pro:

  • Patented ECA convection technology
  • Easy to clean & fully insulated airway
  • Adjustable black glass mouthpiece
  • High quality materials
  • Optimised air flow resulting in low draft resistance
  • Large and easy to read OLED display
  • Temperature control to the degree from 160 C - 221 C (320 F - 428 F)
  • Short heat up time: only approx. 25 seconds
  • Adjustable switch-off time 3-6 minutes
  • Vibration function
  • Simple operation
  • Colour: black
  • Warranty: 2 years

Design & Finish:

What immediately struck us is the very good workmanship and the intelligent design. The vaporizer is made of anodized aluminum. Everything feels high-quality and well made. The Fenix Pro comes with a completely isolated airway and a patented ECA technology. ECA stands for "Easy Care Airpath". This means that you can completely clean thevapor path. This is only possible with a few vaporizers (e.g. Pax 3).

You can adjust the height of the glass mouthpiece to suit your needs. Thecooling unitis held by magnets and can easily beclipped on - or off. This saves time when filling or cleaning. The large OLED display is easy to read. You can see temperature, battery status and time clearly arranged.

How does the Fenix Pro work?

Press the start button five times to turn the device on and off. The temperature can be controlled by the two lower buttons from 160 - 221 C down to the degree. The Fenix Pro vibrates pleasantly when the desired temperature is reached. You can switch the display between Celsius and Fahrenheit by holding down the start button and the minus (-) button simultaneously for 2 seconds. You can change the operating time by pressing the start button for 2 seconds. You can then choose between 180 and 360 seconds with the control buttons (+) or (-) in 4 steps. When the Fenix Pro is switched off, you can press the start button briefly to display the battery status.

Filling the device is easy, although the small opening can be a bit fiddly for some hands. In our tests we were able to fill 0.2 - 0.3 grams into the vaporizer. We don't recommend stuffing too tightly, as this can have a negative effect on the airflow.

Vapor Quality:

The FENiX PRO doesn't smell very much like "factory" directly after unpacking, which we of course prefer. Nevertheless, we recommend cleaning the unit before first use and make a Burn Off. If you want to know more about vaporizer cleaning, we have created a guide for you. After a few sessions you'll have good tasting herbs. But we think the Fenix Pro could improve in this area. Theammount of vaporwas quite convincing. The Fenix Proproduces vapor quite well even on a low temperature level. Thevapor is slightly warm and often leaves a pinpoint scratching in the throat. This could be a bit unpleasant for sensitive people.

Battery Life:

The Fenix Pro has managed between 4-6 sessions in our tests before we had to recharge it. The Fenix Pro cannot be used and charged at the same time (pass through). The battery is firmly installed and thus cannot be changed. It has a capacity of 2300 mAh and a micro-USB connection. This is usually enough for a relaxed afternoon with friends.

Cleaning & Care:

The Fenix Pro can also score here with well thought-out design. The mouthpiece can be cleaned completely. You can also completely clean the vapor path of the vaporizer (ECA). All you have to do is to push the screen and the cooling coil with the magnetic chamber rod out of the chamber from below. Now you can clean the entire vapor path with the brush provided.

Dimensions and Weight:

Compact design: 5.2 cm * 2.5 cm * 8.4 cm (without glass mouthpiece) * 10.2 cm (with glass mouthpiece)

Scope of delivery:

  • 1 x FENiX PRO vaporizer
  • 1 x mouthpiece with sealing ring & metal screen
  • 1 x air duct brush
  • 1 x chamber brush
  • 1 x magnetic chamber rod (stirring aid)
  • 1 x USB cable
  • 1 x operating instructions in German and English

Our conclusion about FENiX PRO:

The Fenix Pro is a sensible further development of the Fenix Mini. Important functions were fundamentally improved or optimized. The Fenix Pro can be cleaned completely at any time due to the openvapor path. Easy to use but still with important features that every vaporizer should have. Digital display, adjustable switch-off time and exact temperature setting to the degree make our lives easier. Goodvapor development is also possible at low temperature levels. If you're looking for a mobile vaporizer in the mid-price segment, if convection and ease of use are important to you, the Fenix Pro is a solid choice.

Tip: The Hula Stem fits perfectly to the Fenix Pro vaporizer and serves here as an extended mouthpiece.


Heat Up Time: 0 - 30 seconds
Replaceable Battery: No
Automatic Switch Off: Yes
Inhalation Method: Directly on the device
Energy Source: Micro-USB
Material: Glass Stainless Steel Aluminium
Pass Through Function: No
Heating type: Convection
Type of Device: Tragbar
Adjustable Temperature: Vibration Stepless (digital display)
Temperature Range: till 210C
Use with: Cannabis Cannabis & Concentrates Concentrates
Gre & Form: Pocket Size Medium
Cleaning effort: Low
Product weight: 0,13 Kg

Average product review

Share your experience with other customers:

Contact
Question on item
max. 500 characters

privacy policy

I am not a robot. Foo Bar Bazz

Other customers have also bought the following items

Krumme Preise vom 1.7. - 31.12.2020 / Mehrwertsteuer 16% bzw. 5%

Datenverarbeitung durch Drittanbieter

Zur Verbesserung unseres Angebotes lassen wir Informationen zum Nutzerverhalten durch Dritte verarbeiten.
Hier bieten wir Ihnen die Möglichkeit, individuell zu jeder einzelnen Datenverarbeitung durch Drittanbeiter zuzustimmen.

Diese Einstellungen können Sie jederzeit in unseren Cookie-Einstellungen anpassen.

Google Analytics

Analysiert die Website-Nutzung, um kundenspezifischen Inhalt zu liefern.
Führt Analysen durch, um die Website-Funktionalität zu optimieren.

Lebensdauer der Cookies: 2 Jahre

Google Analytics eCommerce

Conversion Tracking mit der Google Analytics eCommerce Erweiterung.

Art der Speicherung

Dürfen wir ihre Einstellungen permanent in Form eines Cookies in ihrem Browser speichern?
Andernfalls gehen die Einstellungen verloren, wenn Sie das Browser-Fenster schließen.

Cookie-Einstellungen

Fenix Pro

Artikelnummer: 2987

Power für die Hosentasche!

Kategorie: Mobile Vaporizer


145,24 €

inkl. 16% USt. , kostenlose Lieferung

sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 2 Werktage



Fenix Pro - Konvektionsvaporizer mit ECA Technologie

Wir mussten lange auf ihn warten, doch jetzt ist er endlich da. Der Fenix Pro hat Verdampftnochmal erreicht. Er ist klein, sieht elegant aus, schmeckt lecker und der Dampf muss sich im Vergleich zu anderen Vaporizern nicht verstecken. Der Fenix Pro hat noch einige andere Vorteile und Besonderheiten die wir euch im einzelnen vorstellen. Aber erstmal ein Überblick der Eigenschaften.

Eigenschaften des Fenix Pro:

  • Patentierte ECA-Konvektionstechnologie
  • Leicht zu reinigender & vollständig isolierter Luftweg
  • Verstellbares schwarzes Glasmundstück
  • Hochwertige Materialien
  • Optimierter Luftstrom dadurch wenig Zugwiderstand
  • Großes und gut ablesbares OLED-Display
  • Gradgenaue Temperaturregelung von 160 ° C - 221 ° C (320 ° F - 428 ° F)
  • Kurze Aufheizzeit: nur ca. 25 Sekunden
  • Einstellbare Abschaltzeit 3-6 Minuten
  • Vibrationsfunktion
  • Einfache Bedienung
  • Farbe: schwarz
  • Gewährleistung: 2 Jahre

Design & Verarbeitung:

Was uns sofort aufgefallen ist, ist die sehr gute Verarbeitung und das intelligente Design. Der Vaporizer besteht aus anodisiertem Aluminium. Alles fühlt sich hochwertig und passend an. Der Fenix Pro kommt mit einem komplett isolierten Luftweg und einer patentierten ECA Technologie. ECA steht für "Easy Care Airpath". Das bedeutet, dass ihr den Dampfweg komplett reinigen könnt. Das ist nur bei wenigen Vaporizern (z.B. Pax 3) möglich.

Das Glasmundstück könnt ihr in der Höhe verstellen und somit für eure Nutzung anpassen. DIe Kühleinheit wird von Magneten gehalten und kann einfach auf - oder abgesteckt werden. Das spart Zeit beim Befüllen, oder der Reinigung. Das große OLED-Display lässt sich gut ablesen. Hier seht ihr Temperatur, Akkustand und Zeit übersichtlich aufgeteilt.

Bedienung:

Durch 5 maliges Drücken des Startknopfes schaltet ihr das Gerät ein- und aus. Die Temperatur kann über die beiden unteren Knöpfe gradgenau von 160 - 221 °C gesteuert werden. Der Fenix Pro vibriert angenehm wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist. Ihr könnt die Anzeige zwischen Celsius und Fahrenheit wechseln indem ihr die Starttaste und die Minus-Taste (-) gleichzeitig für 2 Sekunden gedrückt haltet. Die Betriebsdauer könnt ihr durch drücken der Starttaste für 2 Sekunden verstellen. Es kann zwischen 180 und 360 Sekunden mit den Steuertasten (+) oder (-) in 4 Stufen gewählt werden. Wenn der Fenix Pro ausgeschaltet ist, dann könnt ihr kurz auf den Startknopf drücken, um euch den Akkustand anzeigen lassen.

Das Befüllen geht relativ gut von der Hand, wobei die kleine Öffnung für manche Hände doch etwas fummelig sein kann. Wir konnten in unseren Tests 0,2 - 0,3 Gram in den Vaporizer füllen. Wir empfehlen nicht zu fest zu stopfen, da dies den Luftzug negativ beeinflussen kann.

Dampfqualität und Geschmack:

Der Fenix Pro riecht selbst direkt nach dem auspacken nicht besonders nach "Fabrik", was wir natürlich gut finden. Trotzdem empfehlen wir das Gerät vor der ersten Nutzung zu reinigen und einen Burn Off zu machen. Falls ihr mehr zum Thema Vaporizer Reinigung wissen möchtet haben wir für Euch einen Guide erstellt. Nach ein paar Sitzungen habt ihr einen guten Geschmack eurer Kräuter. Aber hier könnte der Fenix Pro unserer Meinung noch nachbessern. Die Dampfqualität konnte uns durchaus überzeugen. Auch auf niedriger Stufe dampft der Fenix Pro ganz ordentlich. Der Dampf ist leicht warm und hinterlässt oft ein punktgenaues Kratzen im Hals. Das könnte für empfindliche Menschen etwas unangenehm sein.

Akkulaufzeit:

Der Fenix Pro hat in unseren Tests zwischen 4-6 Sitzungen geschafft, bevor wir ihn erneut laden mussten. Laden und Dampfen gleichzeitig ( pass through ) ist nicht möglich. Der Akku ist festverbaut und kann somit nicht gewechselt werden. Er hat eine Leistung von 2300 mAh und einen Micro-USB Anschluss. Das reicht meist für einen entspannten Nachmittag mit Freunden.

Reinigung & Pflege:

Auch hier kann der Fenix Pro mit gut durchdachtem Design punkten. Das Mundstück kann komplett gereinigt werden. Ebenso könnt ihr den Dampfweg des Vaporizers vollständig reinigen (ECA). Dazu müsst ihr einfach nur das Sieb und die Kühlspirale mit dem magnetischen Kammerstab von unten aus der Kammer drücken. Jetzt könnt ihr den kompletten Dampfweg mit der mitgelieferten Bürste reinigen.

Maße und Gewicht:

Kompakte Bauform: 5,2 cm * 2,5 cm * 8,4 cm (ohne Glasmundstück) * 10,2 cm (mit Glasmundstück)

Lieferumfang:

  • 1 x Fenix Pro Vaporizer
  • 1 x Mundstück mit Dichtungsring & Sieb
  • 1 x Luftkanal-Bürste
  • 1 x Kammerbürste
  • 1 x Magnetischer Kammerstab (Rührhilfe)
  • 1 x USB Kabel
  • 1 x Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch

Unser Fazit zum Fenix Pro:

Der Fenix Pro stellt eine sinnvolle Weiterentwicklung zum Fenix Mini dar. Es wurden wichtige Funktionen grundlegend verbessert oder optimiert. Der Fenix Pro ist durch den offen Dampfweg, jederzeit und vollständig zu reinigen. Einfach in der Bedienung aber immer noch mit wichtigen Features die jeder Vaporizer haben sollte. Digitales Display, Einstellbare Abschaltzeit und gradgenaue Temperatureinstellung machen uns das Leben leichter. Gute Dampfentwicklung ist auch auf niedrigen Temperaturstufen möglich. Wer einen mobilen Vaporizer im mittleren Preissegment sucht, wem Konvektion und leichte Bedienbarkeit wichtig ist, der kann beim Fenix Pro bedenkenlos zugreifen.


Aufheizzeit: 0 - 30 Sekunden
Austauschbare Batterie: Nein
Auto-Abschaltfunktion: Ja
Inhalationsform: Direkt am Gerät
Betriebsart: Micro-USB
Material: Glas Edelstahl Aluminium
Nutzung während des Ladens: Nein
Heizart: Konvektion
Geräteart: Tragbar
Regulierbare Temperatur: Vibration Stufenlos (Digitales Display)
Temperaturbereich: bis 210°C
Verwendung mit: Cannabis & Konzentrate
Größe & Form: Klein Mittel
Reinigungsaufwand: Gering
Artikelgewicht: 0,13 Kg

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Kontaktdaten
Frage zum Produkt
max. 500 Zeichen
Ich bin kein Roboter. Foo Bar Bazz

Kunden kauften dazu folgende Produkte