Paypal avoids CBD, Vaporizer and Glass Tools | Free Shipping Germany as from 50€ | Gmail from us is ok

Third party data processing

To improve our offer, we have information about user behavior by third parties processed.
Here we offer you the opportunity to individually agree to each individual data processing by third parties.

You can adjust these settings at any time in our cookie settings.

Essential cookies

Cookies, which are necessary for the proper operation of our shop.

Google Tag Manager

Google Tag Manager is a tag management system (TMS). When you use our services, you trust us with your data. We recognise that this is a big responsibility and do everything we can to protect your data and ensure that you remain in control of it.

We use Google Analytics with e-commerce features. When you use our services, you trust us with your data. We recognise that this is a big responsibility and do everything we can to protect your data and ensure that you remain in control of it.

Type of storage

May we save your settings permanently in the form of a cookie in your browser?
Otherwise, the settings will be lost when you close the browser window.

Cookie settings

Enecta CBDay Plus Full Spectrum Hemp Oil

Item number: 3555

CBDay Plus is your antidote to everyday stress. 10ml

Category: Oral Consumption

Choose from

starting from
19,90 €
1.990,00 € per 1 l

including 19% VAT. , plus shipping (Standard)

Choose tax zone / country of delivery

Available now!

Please select the variation you wish.



Enecta CBDay Plus Full Spectrum Hemp Oil

Enecta CBDay Plus is a premium natural full spectrum CBD oil extracted from Enecta's proprietary strain: Enectaliana.

CBDay Plus is a premium CBD oil that integrates all the molecules found in the cannabis plant. The carefully balanced chemical compounds of cannabinoids and natural terpenes allow for an effective entourage effect.

Advantages of Enecta CBDay Plus:

  • CBDay Plus contains the optimal proportions of active ingredients for those who want to enhance the beneficial properties of CBD through the Entourage Effect. It is designed to help counteract stress and restore physical as well as mental energy naturally.
  • CBDay Plus is not extracted from conventional commercial hemp. Enecta uses Enectaliana, one of their proprietary strains that is the result of years of research. Enectaliana is the first variety developed specifically for extraction to make it into the EU Variety Catalog.
  • For the production of CBDay Plus, Enecta uses an innovative extraction method consisting of only one phase. Thus, the properties of all the molecules contained in Enectaliana are preserved.
  • Each product is analyzed in third-party laboratories to guarantee maximum safety and transparency to customers.
  • Enecta CBD products, Full Spectrum CBD oils included, are available at an ethical price - the most accessible in Europe.

Full Spectrum CBD Oil: What is it?

Full Spectrum CBD oil contains all the therapeutic active ingredients of the hemp plant. Don't worry, the THC content remains below 0.2% here as well. So you can benefit from the therapeutic properties of both CBD and the other cannabinoids and terpenes without worrying about possible side effects. The synergistic effect of these molecules, which enhances the effects of cannabidiol, is usually referred to as the Entourage Effect.

What is the Entourage Effect?

Roughly speaking, the Entourage Effect corresponds to the effect obtained by the interaction of various cannabinoids and terpenes. This is much stronger than that of CBD Isolate. CBDay Plus 5% has a relatively high CBD content. This is accompanied by a select terpene profile as well as various cannabinoids that do not have an intoxicating effect.

What cannabinoids are contained in CBDay Plus?

In addition to cannabidiol, whose numerous therapeutic properties we already know, CBDay Plus contains other non-psychotropic cannabinoids.

  • CBG (cannabigerol): the first cannabinoid developed by the cannabis plant. This molecule is fundamental for the synthesis of the other cannabinoids, THC and CBD included. It has antibacterial and anti-inflammatory properties and can help relieve both neuropathic and inflammation-related pain.
  • CBC (cannabichromene): a non-psychoactive cannabinoid with interesting therapeutic properties. Much evidence points to the neuroprotective effect of CBC. Accordingly, this molecule could serve to prevent neurodegenerative diseases.
  • CBN (cannabinol): a very interesting cannabinoid. Its molecular structure is very similar to that of THC. However, CBN has no intoxicating effect. Instead, it has a mild sedative effect and is not for nothing a component of CBNight.

What are terpenes and which ones can be found in CBDay Plus?

Terpenes are secondary plant compounds of Cannabis Sativa. They promote the growth of the plant and protect it from pests such as insects or fungi and other sources of stress. On the one hand, they give the plant its pleasant and characteristic smell. On the other hand, they have numerous therapeutic properties, although to a lesser extent than cannabinoids. When developing a cannabis strain for the production of Full Spectrum CBD oils, it is necessary to endow it with the appropriate terpene profile. This is because the effect of CBD is enhanced by the effect of terpenes.

Determining the terpenes of one's strain means consciously targeting them for specific characteristics and therapeutic properties. Each cannabis variety has its own terpene profile. CBDay Plus 5% is designed as a means of recovery from everyday stress. Enectaliana - the strain from which it is extracted - therefore contains the following terpenes, which are listed here in order of decreasing proportion.

Terpenes: Effects and properties:

  • Beta Caryophyllene: A truly special terpene capable of directly activating CB2 receptors in the endocannabinoid system. It has mood-lifting, relaxing and calming properties and also enhances the stress-relieving effects of CBD.
  • Nerolidol: The main terpene of essential oils extracted from Neroli flowers. It has a relaxing and calming effect that is a dazzling match for a product dedicated to mental well-being like CBDay Plus.
  • Alpha Humulene: An extremely effective terpene used in traditional Chinese medicine. On the one hand, it exhibits anti-inflammatory properties. On the other hand, it is likely to have the same relaxing effect due to its structure, which is similar to that of beta caryophyllene.
  • Bisabolol: The terpene of chamomile could not be missing, of course. We are talking about a gentle mood enhancer with calming and anxiety-relieving effects.

The terpene profile is also composed of very small amounts of limonene and myrcene. Limonene is known to increase concentration and improve mood. Myrcene has an extremely pronounced relaxing effect and promotes sleep. The terpenes and the other active ingredients contained in the hemp plant are diluted in MCT oil (from coconut oil) after extraction.

CBDay Plus properties

The entourage effect ensures that the effect of CBD is enhanced by that of the other molecules. In our case we are talking about CBG, CBC, CBN and terpenes with mainly relaxing effects. CBDay Plus naturally interacts with the receptors in our endocanabinoid system. It counteracts everyday stress and helps you feel fit and well rested.

CBDay Ingredients:

  • MCT oil (from coconut oil), hemp extract (cannabidiol).

How many drops should be taken?

CBDay Plus is a safe product. It can be taken without worrying about unwanted effects. However, the dosage should be adjusted individually based on your body's reaction to the active ingredients. Five drops a day may be the right dosage in the beginning. If necessary, we recommend increasing it until the desired effect occurs. CBDay Plus 5% should not be used during pregnancy and breastfeeding under any circumstances. The same applies to all other CBD products.

What is the best way to take CBD oil Full Spectrum?

To take CBDay Plus, you have the following choice:

  • Drop a few drops under your tongue and let it sit for 60 seconds.
  • Add it to milk, milkshakes or ice cream.
  • Note that CBDay is not water soluble, but it can be dissolved in milk.
  • The packaging is also close to the environment. It is made of 30% post-consumer fiber and 70% sustainably sourced ECF (Elemental Chlorine Free) pulp.

Scope of delivery:

  • 1 x Enecta CBDay Plus Full Spectrum Hemp Oil 10ml(CBD strength please select above ).

Contents: 10,00 ml

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:


Other customers have also bought the following items

Paypal sperrt CBD, Wasserfilter, Vaporizer | Versandkostenfrei ab 50€ für DE | 10% auf elektrische Vaporizer: elvapo10

Datenverarbeitung durch Drittanbieter

Zur Verbesserung unseres Angebotes lassen wir Informationen zum Nutzerverhalten durch Dritte verarbeiten.
Hier bieten wir Ihnen die Möglichkeit, individuell zu jeder einzelnen Datenverarbeitung durch Drittanbeiter zuzustimmen.

Diese Einstellungen können Sie jederzeit in unseren Cookie-Einstellungen anpassen.

Essentielle Cookies

Cookies, die zum ordnungsgemäßen Betrieb unseres Shops notwendig sind.

Google Tag Manager

Google Tag Manager ist ein Tag-Management-System (TMS). Wenn Sie unsere Dienste nutzen, vertrauen Sie uns Ihre Daten an. Wir sind uns bewusst, dass dies eine große Verantwortung ist und setzen alles daran, Ihre Daten zu schützen und zu gewährleisten, dass Sie die Kontrolle darüber behalten.

Wir nutzen Google Analytics mit E-Commerce Features. Wenn Sie unsere Dienste nutzen, vertrauen Sie uns Ihre Daten an. Wir sind uns bewusst, dass dies eine große Verantwortung ist und setzen alles daran, Ihre Daten zu schützen und zu gewährleisten, dass Sie die Kontrolle darüber behalten.

Art der Speicherung

Dürfen wir ihre Einstellungen permanent in Form eines Cookies in ihrem Browser speichern?
Andernfalls gehen die Einstellungen verloren, wenn Sie das Browser-Fenster schließen.

Cookie-Einstellungen

Enecta CBDay Plus Full Spectrum Hanföl

Artikelnummer: 3555

CBDay Plus ist dein Antidot gegen den alltäglichen Stress. 10ml

Kategorie: Orale Anwendung

Auswahl aus

ab
19,90 €
1.990,00 € pro 1 l

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)

Auswahl Steuerzone / Lieferland

sofort verfügbar

Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.



Enecta CBDay Plus Full Spectrum Hanföl

Enecta CBDay Plus ist ein natürliches Vollspektrum CBD Öl der Spitzenklasse, das aus der hauseigenen Sorte von Enecta extrahiert wird: Enectaliana.

CBDay Plus ist ein hochwertiges CBD Öl, das alle in der Cannabispflanze enthaltenen Moleküle integriert. Die sorgsam abgestimmten chemischen Verbindungen von Cannabinoiden und natürlichen Terpenen ermöglichen einen effektiven Entourage Effekt.

Vorteile von Enecta CBDay Plus:

  • CBDay Plus enthält die optimalen Wirkstoffanteile für diejenigen, die die wohltuenden Eigenschaften des CBDs durch den Entourage Effekt verstärken möchten. Es ist entwickelt worden, um dabei zu helfen, Stress entgegenzuwirken und physische sowie geistige Energie auf natürliche Weise wiederzuerlangen.
  • CBDay Plus wird nicht aus herkömmlichem Nutzhanf extrahiert. Enecta verwendet Enectaliana, eine ihrer hauseigenen Sorten, die das Resultat jahrelanger Forschung ist. Enectaliana ist die erste speziell für die Extraktion entwickelte Sorte, die es in den EU-Sortenkatalog geschafft hat.
  • Für die Herstellung von CBDay Plus wendet Enecta eine innovative aus nur einer Phase bestehenden Extraktionsmethode an. Somit werden die Eigenschaften aller in Enectaliana enthaltenen Moleküle erhalten.
  • Jedes Produkt wird in Drittlaboren analysiert, um den Kunden maximale Sicherheit und Transparenz zu garantieren.
  • Enecta CBD Produkte, Full Spectrum CBD Öle eingeschlossen, sind zu einem ethischen Preis erhältlich – der zugänglichste in Europa.

Full Spectrum CBD Öl: Was ist das?

Das Full Spectrum CBD Öl enthält alle therapeutischen Wirkstoffe der Hanfpflanze. Keine Sorgen, der THC Gehalt bleibt auch hier unterhalb von 0,2 %. Ihr könnt also von den therapeutischen Eigenschaften sowohl des CBDs als auch der anderen Cannabinoide und Terpene profitieren, ohne euch Sorgen über mögliche Nebenwirkungen machen zu müssen. Der synergetische, die Wirkung des Cannabidiols verstärkende Effekt dieser Moleküle wird gewöhnlich als Entourage Effekt bezeichnet.

Was ist der Entourage Effekt?

Grob umrissen entspricht der Entourage Effekt der durch das Zusammenspiel verschiedener Cannabinoide und Terpene erhaltenen Wirkung. Diese ist weitaus stärker als die von CBD Isolat. CBDay Plus 5 % hat einen relativ hohen CBD Gehalt. Dieser wird von einem ausgelesenen Terpenprofil sowie von verschiedenen Cannabinoiden, die keine berauschende Wirkung haben, begleitet.

Welche Cannabinoide sind in CBDay Plus enthalten?

Zusätzlich zu Cannabidiol, dessen zahlreiche therapeutische Eigenschaften wir bereits kennen, enthält CBDay Plus weitere nicht psychotrope Cannabinoide.

  • CBG (Cannabigerol): das erste Cannabinoid, das von der Cannabispflanze entwickelt wird. Dieses Molekül ist grundlegend für die Synthese der anderen Cannabinoide, THC und CBD eingeschlossen. Es hat antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften und kann dazu beitragen, sowohl neuropathische als auch entzündungsbedingte Schmerzen zu lindern.
  • CBC (Cannabichromen): ein nicht psychoaktives Cannabinoid mit interessanten therapeutischen Eigenschaften. Vieles deutet auf die neuroprotektive Wirkung des CBCs hin. Dieses Molekül könnte demnach der Vorbeugung von neurodegenerativen Erkrankungen dienen.
  • CBN (Cannabinol): ein sehr interessantes Cannabinoid. Seine molekulare Struktur ist zwar der des THCs sehr ähnlich. CBN hat jedoch keine berauschende Wirkung. Dafür hat es einen leicht sedierenden Effekt und ist nicht umsonst Bestandteil von CBNight.

Was sind Terpene und welche sind in CBDay Plus zu finden?

Terpene sind sekundäre Pflanzenstoffe von Cannabis Sativa. Sie fördern das Wachstum der Pflanze und schützen sie vor Schädlingen wie Insekten oder Pilze und anderen Stressquellen. Sie verleihen der Pflanze zum einen ihren angenehmen und charakteristischen Geruch. Zum anderen haben sie zahlreiche therapeutische Eigenschaften, wenn auch im geringeren Maße als Cannabinoide. Wenn man eine Hanfsorte zur Herstellung von Full Spectrum CBD Ölen entwickelt, muss man sie mit dem geeigneten Terpenprofil ausstatten. So wird der Effekt des CBDs nämlich von der Wirkung der Terpene verstärkt.

Die Terpene der eigenen Sorte zu bestimmen bedeutet, diese bewusst auf bestimmte Charakteristiken und therapeutische Eigenschaften auszurichten. Jede Cannabissorte besitzt ein eigenes Terpenprofil. CBDay Plus 5 % ist als Mittel zur Erholung vom alltäglichen Stress entwickelt worden. Enectaliana – die Sorte, aus der es extrahiert wird, – enthält daher folgende Terpene, die hier nach abnehmendem Anteil geordnet sind.

Terpene: Wirkung und Eigenschaften:

  • Beta Caryophyllen: Ein wahrlich besonderes Terpen, das imstande ist, die CB2 Rezeptoren im Endocannabinoidsystem direkt zu aktivieren. Es hat stimmungsaufhellende, entspannende und beruhigende Eigenschaften und verstärkt außerdem die stresslösende Wirkung des CBDs.
  • Nerolidol: Das wichtigste Terpen ätherischer Öle, die aus Neroli Blüten gewonnenen werden. Es hat eine entspannende und beruhigende Wirkung, die blendend zu einem dem geistigen Wohlbefinden gewidmeten Produkt wie CBDay Plus passt.
  • Alpha Humulene: Ein äußerst wirksames Terpen, das in der traditionellen chinesischen Medizin eingesetzt wird. Es weist zum einen entzündungshemmende Eigenschaften aus. Zum anderen dürfte es aufgrund seiner Struktur, die der des Beta Caryophyllens ähnelt, dieselbe entspannende Wirkung haben.
  • Bisabolol: Das Terpen der Kamille durfte natürlich nicht fehlen. Wir sprechen hier von einem sanften Stimmungsaufheller mit beruhigenden und angstlösenden Effekten.

Das Terpenprofil setzt sich außerdem noch aus sehr kleinen Mengen an Limonen und Myrcen zusammen. Limonen ist bekannt dafür, dass es die Konzentrationsfähigkeit steigert und die Stimmung verbessert. Myrcen hat eine äußerst ausgeprägte entspannende Wirkung und fördert den Schlaf. Die Terpene und die anderen in der Hanfpflanze enthaltenen Wirkstoffe werden nach der Extraktion in MCT Öl (aus Kokosöl) verdünnt.

CBDay Plus Eigenschaften

Der Entourage Effekt sorgt dafür, dass die Wirkung des CBDs durch die der anderen Moleküle verstärkt wird. In unserem Fall sprechen wir von CBG, CBC, CBN und Terpenen mit vorwiegend entspannenden Effekten. CBDay Plus tritt auf natürliche Weise in Wechselwirkung mit den Rezeptoren in unserem Endocanabinoidsystem ein. Es wirkt dem alltäglichen Stress entgegen und hilft dabei, sich fit und gut erholt zu fühlen.

CBDay Zutaten:

  • MCT Öl (aus Kokosöl), Hanfextrakt (Cannabidiol)

Wie viele Tropfen sollten eingenommen werden?

CBDay Plus ist ein sicheres Produkt. Es kann eingenommen werden, ohne sich Sorgen über unerwünschte Effekte machen zu müssen. Die Dosierung sollte dabei jedoch individuell auf Grundlage der Reaktion des eigenen Körpers auf die Wirkstoffe abgestimmt werden. Fünf Tropfen am Tag können am Anfang die richtige Dosierung sein. Wenn nötig, empfehlen wir sie bis zum Eintreten des gewünschten Effekts zu erhöhen. CBDay Plus sollte während der Schwangerschaft und beim Stillen unter keinen Umständen verwendet werden. Das gilt auch für alle anderen CBD Produkte.

Wie lässt sich das CBD Öl Full Spectrum am besten einnehmen?

Zur Einnahme von CBDay Plus hast du folgende Wahl:

  • Einige Tropfen unter die Zunge tröpfeln und 60 Sekunden einwirken lassen
  • Es in Milch, Milkshakes oder Eiscreme geben
  • Beachte, dass CBDay nicht wasserlöslich ist, sich jedoch in Milch auflösen lässt.

Auch die Verpackung steht der Umwelt nahe. Sie besteht zu 30 % aus Post-Consumer-Fasern und zu 70 % aus nachhaltig gewonnenem ECF (Elemental Chlorine Free) Zellstoff.

Lieferumfang:

  • 1 x Enecta CBDay Plus Full Spectrum Hanföl 10ml (CBD Stärke bitte oben wählen )

Inhalt: 10,00 ml

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:


Kunden kauften dazu folgende Produkte