| Paypal avoids Vaporizer | New Orions are here! | Local Store in Berlin is open

Third party data processing

To improve our offer, we have information about user behavior by third parties processed.
Here we offer you the opportunity to individually agree to each individual data processing by third parties.

You can adjust these settings at any time in our cookie settings.

Essential cookies

Cookies, which are necessary for the proper operation of our shop.

Google Tag Manager

Google Tag Manager is a tag management system (TMS). When you use our services, you trust us with your data. We recognise that this is a big responsibility and do everything we can to protect your data and ensure that you remain in control of it.

We use Google Analytics with e-commerce features. When you use our services, you trust us with your data. We recognise that this is a big responsibility and do everything we can to protect your data and ensure that you remain in control of it.

Type of storage

May we save your settings permanently in the form of a cookie in your browser?
Otherwise, the settings will be lost when you close the browser window.

Cookie settings

AirVape Legacy

Item number: 3006

Eco-friendly, pure convection, glass vapor path, replaceable battery, suitable for herbs & concentrates.

Category: Mobile Vaporizer


189,00 €

including 19% VAT. , no shipping costs

Old price: 219,00 €
Available now!

Shipping time: 1 - 2 workdays



AirVape Legacy

Airvape's latest product, the AirVape Legacy, is the result of nearly two years of research, development and prototyping. The device features haptic feedback, super-fast heating and a 24k gold-plated chamber - all crafted in a beautifully designed housing with hemp textile accents and vegan leather. The Legacy Vaporizer can vape herbs and concentrates.

Specifications of the Legacy:

  • Size: 11,3 × 5,2 × 2,9 cm
  • Weight: 244 g
  • Heating method: convection
  • Heating time: 15 seconds
  • Power source: Lithium battery (3600 mAh)
  • Temperature range: 93 to 227°C
  • Manufacturer: AirVape
  • Warranty: 2 years

Design & Features

The Airvape Legacy has a height of 119 mm, a width of 52 mm and a depth of 21 mm. Together with the battery, the whole thing weighs 245 grams - so it's a pretty heavy device, but that's offset by the fact that it feels so smooth and supple in the hand. The hemp textile and vegan leather accents compliment the black metal body - visually, this is a really pleasing vaporizer.

The Airvape Legacy is packed with useful features - haptic feedback, adjustable temperatures from 93 up to 227° C, a fast 15-second heat-up time, a gold-plated heating chamber, a removable glass vapour path, optional on-demand heating, a session timer that shuts off after three minutes, and a draw motion sensor that turns the vaporiser off if it's not used for a minute during a session.

The Legacy's ceramic mouthpiece is tapered and stays cool - which definitely makes for a comfortable feeling when vaping. The airvape flips open to reveal the herb chamber and battery door. Under the battery door is the packaging tool that you can use to stir the herbs. The battery door can be opened to remove the replaceable 18650 battery and the glass vapour tube.

Performance

The 15-second heat-up time is pretty impressive, the device vibrates when it's ready and lets you know, so to speak. However, we recommend waiting a further 15 seconds and taking a few light puffs to start.

The Legacy's vapour production is pretty impressive, even when used at lower temperatures. The flavour became a little less intense and a little toasty towards the end, but that's just what happens when vaping herbs. The preset 3 minute session time is well chosen. We recommend stirring the herbs with the supplied tool during the session. This ensures more efficiency when vaporising.

AirVape Legancy Temperature Control

The Legacy has a fairly wide temperature range of 93°C to 227°C, which means it can get pretty hot inside. But the device stays cool, thanks to the well-placed hemp textile pads on both sides of the device

.

The Legacy is a pure convection vaporizer and can operate in Session or On Demand Modus, which means you get the most out of your herbs, meaning all the flavour and cannabinoids!

Battery power

The built-in USB-C charging works pretty well, charging the 3000 mAh battery in about forty-five minutes. However, the Airvape Legacy can also be charged wirelessly. There are special chargers that enable wireless charging. Of course, you can also simply plug the battery into an external charger with a power connection and charge the battery that way. Tips for charging batteries can be found here.

.

Cleaning and Maintenance

The Airvape Legacy should always be cleaned of all herbal debris after use. This is important so that the device can function properly. When cleaning the device, special attention should be paid to the battery area. As there are several covers and small parts here. Under the battery cover there is a pull tab that is used to remove both the battery and the airway - please take some care here, pulling the tab too hard can cause the glass airway to pop away and break.

Despite all the extra precautions, the process of cleaning is no different from cleaning other herbal vaporizers.

Scope of delivery:

  • 1 x AirVape Legacy
  • 1 x 18650 battery
  • 1 x Concentrate Pad
  • 1 x Gold-plated capsule for micro-dosing
  • 1 x USB-C charging cable
  • 1 x Cleaning tool
  • 1 x filling tool
  • Sieves
  • 1 x instruction manual

Bottom line:

The AirVape Legacy is a well-designed portable vaporizer that is packed with features. However, we don't think a vaporizer needs to be that complex. But if you are looking for a vaporizer that looks great, has good battery performance and vapour production, you should definitely check out the Airvape Legacy. It delivers very good flavour and is ready for use after about 15 seconds thanks to its convection heating technology. The only negative thing we noticed was the somewhat fiddly cleaning process.


Heat Up Time: 0 - 30 seconds
Replaceable Battery: Yes
Automatic Switch Off: Yes
Inhalation Method: Directly on the device
Energy Source: USB C Battery
Material: Glass Aluminium Gold Ceramic
Pass Through Function: Yes
Heating type: Convection
Type of Device: Tragbar
Adjustable Temperature: Stepless (digital display)
Temperature Range: till 230°C
Use with: Cannabis Cannabis & Concentrates Concentrates
Größe & Form: Medium
Cleaning effort: High
Manufacturer: Apollo Vaporizer Inc. (Airvape)
Product weight: 0,24 Kg

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Contact
Question on item
max. 500 characters

privacy policy

I am not a robot. Foo Bar Bazz

Other customers have also bought the following items

Paypal sperrt Vaporizer | Neue Orions sind da! | Laden in Berlin ist offen

Datenverarbeitung durch Drittanbieter

Zur Verbesserung unseres Angebotes lassen wir Informationen zum Nutzerverhalten durch Dritte verarbeiten.
Hier bieten wir Ihnen die Möglichkeit, individuell zu jeder einzelnen Datenverarbeitung durch Drittanbeiter zuzustimmen.

Diese Einstellungen können Sie jederzeit in unseren Cookie-Einstellungen anpassen.

Essentielle Cookies

Cookies, die zum ordnungsgemäßen Betrieb unseres Shops notwendig sind.

Google Tag Manager

Google Tag Manager ist ein Tag-Management-System (TMS). Wenn Sie unsere Dienste nutzen, vertrauen Sie uns Ihre Daten an. Wir sind uns bewusst, dass dies eine große Verantwortung ist und setzen alles daran, Ihre Daten zu schützen und zu gewährleisten, dass Sie die Kontrolle darüber behalten.

Wir nutzen Google Analytics mit E-Commerce Features. Wenn Sie unsere Dienste nutzen, vertrauen Sie uns Ihre Daten an. Wir sind uns bewusst, dass dies eine große Verantwortung ist und setzen alles daran, Ihre Daten zu schützen und zu gewährleisten, dass Sie die Kontrolle darüber behalten.

Art der Speicherung

Dürfen wir ihre Einstellungen permanent in Form eines Cookies in ihrem Browser speichern?
Andernfalls gehen die Einstellungen verloren, wenn Sie das Browser-Fenster schließen.

Cookie-Einstellungen

AirVape Legacy

Artikelnummer: 3006

Umweltfreundlich, reine Konvektion + Glas Dampfweg, austauschbare Batterie, für Kräuter & Konzentrate.

Kategorie: Mobile Vaporizer


189,00 €

inkl. 19% USt. , kostenlose Lieferung

Alter Preis: 219,00 €
sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 2 Werktage



AirVape Legacy

Airvapes neuestes Produkt, der AirVape Legacy, ist das Ergebnis von fast zwei Jahren Forschung, Entwicklung und Prototyping. Das Gerät verfügt über haptisches Feedback, superschnelle Erhitzung und eine 24k vergoldete Kammer - und das alles in einem formschönen Gehäuse mit Hanftextil-Akzenten und veganem Leder hergestellt. Der Legacy Vaporizer kann Kräuter und Konzentrate verdampfen.

Spezifikationen des Legacy:

  • Größe: 11,3 × 5,2 × 2,9 cm
  • Gewicht: 244 g
  • Heizmethode: Konvektion
  • Aufwärmzeit: 15 Sekunden
  • Stromquelle: Lithium Akku (3600 mAh)
  • Temperaturbereich: 93 bis 227°C
  • Hersteller: AirVape
  • Garantie: 2 Jahre

Design & Besonderheiten

Der Airvape Legacy hat eine Höhe von 119 mm, eine Breite von 52 mm und eine Tiefe von 21 mm. Zusammen mit dem Akku wiegt das ganze Ding 245 Gramm - es ist also ein ziemlich schweres Gerät, aber das wird dadurch ausgeglichen, dass es sich so glatt und geschmeidig in der Hand anfühlt. Die Akzente aus Hanftextil und veganem Leder sind ein Kompliment an den schwarzen Metallkörper - optisch ist dies ein wirklich ansehnlicher Vaporizer.

Der Airvape Legacy ist mit einer Vielzahl von sinnvollen Funktionen ausgestattet - haptisches Feedback, einstellbare Temperaturen von 93 bis zu 227° C, eine schnelle Aufheizzeit von 15 Sekunden, eine vergoldete Heizkammer, ein abnehmbarer Glasdampfweg, eine optionale On-Demand-Heizung, ein Sessiontimer, der sich nach drei Minuten abschaltet, und ein Zug-Bewegungssensor, der den Verdampfer ausschaltet, wenn er während einer Sitzung eine Minute lang nicht benutzt wird.

Das Keramik-Mundstück des Legacy ist konisch und bleibt kühl - was definitiv für ein angenehmes Gefühl beim dampfen sorgt. Der Airvape wird aufgeklappt, um die Kräuterkammer und die Batterieklappe freizulegen. Unter der Akkuklappe befindet sich das Verpackungswerkzeug, dass ihr zum umrühren der Kräuter verwenden könnt. Die Akkuklappe lässt sich öffnen, um den austauschbaren 18650er-Akku und das Glasdampfrohr herausnehmen zu können.

Performance

Die 15-sekündige Aufheizzeit ist ziemlich beeindruckend, dass Gerät vibriert wenn es einsatzbereit ist und gibt euch sozusagen Bescheid. Wir empfehle jedoch, weitere 15 Sekunden zu warten und zum Anfang ein paar leichte Züge zu machen.

Die Dampfproduktion des Legacy ist ziemlich beeindruckend, selbst wenn man ihn bei niedrigeren Temperaturen benutzt. Der Geschmack wurde zum Ende hin etwas weniger intensiv und etwas röstig, aber das passiert eben beim Kräuter Vaporisieren. Die voreingestellte 3-Minuten-Session Zeit ist gut gewählt. Wir empfehlen mit dem mitgelieferten Werkzeug während der Sitzung die Kräuter umzurühren. Das sorgt für mehr Effizienz beim verdampfen.

AirVape Legancy Temperaturregelung

Der Legacy hat einen ziemlich weiten Temperaturbereich von 93°C bis 227°C, was bedeutet, dass es darin ziemlich heiß werden kann. Aber das Gerät bleibt kühl, dank der gut platzierten Hanf-Textil-Pads auf beiden Seiten des Geräts.

Der Legacy ist ein reiner Konvektionsvaporizer und kann sowohl Session Modus als auch OnDemand Modus, was bedeutet, dass ihr das Beste aus euren Kräutern herausholt, also den ganzen Geschmack und die Cannabinoide!

Akkuleistung

Das eingebaute USB-C-Laden funktioniert ziemlich gut und lädt den 3000-mAh-Akku in etwa fünfundvierzig Minuten. Der Airvape Legacy kann aber auch kabellos geladen werden. Dazu gibt es spezielle Ladegeräte die kabelloses Laden ermöglichen. Ihr könnt natürlich den Akku auch einfach in ein externes Ladegerät mit Stromanschluss stecken und den Akku so aufladen. Tipps zum Aufladen von Akkus findet ihr hier.

Reinigung und Pflege

Der Airvape Legacy sollte immer nach der Nutzung immer von allen Kräuterresten befreit werden. Das ist wichtig, damit das Gerät einwandfrei funktionieren kann. Beim Reinigen des Gerätes sollte besondere Aufmerksamkeit auf den Akku Bereich gelegt werden. Da es hier mehrere Abdeckungen und kleine Teile gibt. Unter der Batterieabdeckung gibt es eine Zuglasche, die dazu dient, sowohl die Batterie als auch den Luftweg zu entfernen - bitte lasst hier etwas Vorsicht walten, ein zu starkes Ziehen der Lasche kann dazu führen, dass der Glasluftweg wegspringt und bricht.

Trotz all der zusätzlichen Vorsichtsmaßnahmen, unterscheidet sich der Prozess der Reinigung nicht von der Reinigung anderer Kräutervaporizer.

Lieferumfang:

  • 1 x AirVape Legacy
  • 1 x 18650 Akku
  • 1 x Konzentrate-Kissen
  • 1 x Vergoldete Kapsel für Mikrodosierung
  • 1 x USB-C-Ladekabel
  • 1 x Reinigungswerkzeug
  • 1 x Füllwerkzeug
  • Siebe
  • 1 x Bedienungsanleitung

Unterm Strich:

Der AirVape Legacy ist ein gut durchdachter tragbarer Vaporizer, der mit vielen Funktionen vollgepackt ist. Wir sind aber der Meinung, dass ein Vaporizer nicht so komplex sein muss. Wer einen Vaporizer mit Konfektionserhitzung auf Abruf sucht, der toll aussieht, eine gute Akkuleistung und Dampfproduktion hat, der sollte sich den Airvape Legacy in seine engere Auswahl legen. Er liefert sehr guten Geschmack und ist durch sein schnelles Heizelement nach ca 15 Sekunden einsatzbereit. Einzig die etwas fummelige Befüllung und aufwenidge Reinigung sind uns negativ aufgefallen.


Aufheizzeit: 0 - 30 Sekunden
Austauschbare Batterie: Ja
Auto-Abschaltfunktion: Ja
Inhalationsform: Direkt am Gerät
Betriebsart: USB C Batterie
Material: Gold Keramik Glas Aluminium
Nutzung während des Ladens: Ja
Heizart: Konvektion
Geräteart: Tragbar
Regulierbare Temperatur: Stufenlos (Digitales Display)
Temperaturbereich: bis 230°C
Verwendung mit: Cannabis Cannabis & Konzentrate Konzentrate
Größe & Form: Mittel
Reinigungsaufwand: Hoch
Hersteller: Apollo Vaporizer Inc. (Airvape)
Artikelgewicht: 0,24 Kg

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Kontaktdaten
Frage zum Produkt
max. 500 Zeichen

Datenschutzbestimmung

Ich bin kein Roboter. Foo Bar Bazz

Kunden kauften dazu folgende Produkte
Fenix Pro vorderseite und seite

Fenix Pro

135,00 € *
Alter Preis: 149,00 €